|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo MB'ler,
ich wollte mal die Leute ansprechen, die überlegen sich ein Bike zu kaufen und nicht genau wissen was sie kaufen sollen. Hier auf jeden Fall man mein Erfahrungsbericht mit dem BERGAMONT PLATOON PRO. Bike: Hardtail Preis: 1199 Euro (UPV) Name: Bergamont Platoon Pro Gewicht: 10,9 KG (Herstellerangabe) Gewongenes Gewicht: 10,8 KG (Gewogen mit einer normalen Digitalen Personenwaage) Ausstattung: - Kurbel Hollowtech/Octalink - Shifter: Deore - Umwerfer: LX - Schaltwerk: XT - Naben: Tattoo (industiegelagert! und für Scheibenbremsen vorbereitet!) - Anbauteile: Tattoo - Gabel: Manitou Skareb Comp Für 1199 Euro gibt es mit Sicherheit Räder die besser ausgestattet sind. Warum das Platoon kaufen? Leßt weiter!!! Optik: Superedel. Der Rahmen sieht total edel aus. Die Schwarzen Felgen passen super! Fahrspaß: 1A. Ich habe viele Räder probegefahren: Cube LTD4, Ghost HTX5100, und viele andere. Das Platoon fährt sich meiner Meinung nach (ACHTUNG: Geschmackssache!!!) am besten. Das Fahrverhalten ist schön neutral. Das Bike ist wendig und macht einfach Spaß. Der Rahmen macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck, wobei ich das Bike noch nicht "hardcore" gefahren bin. Fazit: FÜR MICH das absolute Superbike. Wer an einem Fahrrad in der Preisklasse 1200 Euro etwas sucht, der sollte ruhig mal einen Blick auf das PLatoon Pro werfen. Es lohnt sich. Vielleicht gefällt es euch nicht so gut wie mir, aber es ist ein Tipp, da es ja im Moment nicht so einfach ist, ein Bike zu finden... Bis dann! Dawn |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Ich bin mit dem Bergamont Seeker etwa zwei Klassen tiefer eingestiegen. Ich hab das Rad jetzt gut sechs Wochen und bin begeistert. Was Ausstattung und Optik angeht ist das Rad (mit 800€ Listenpreis) ein Hit. Leider muß ich auf das Vergnügen, das Rad zu fahren erst mal sechs Wochen warten, da ich den ersten Crash nicht so gut überstanden habe wie das Bike! Aller Anfang ist schwer! Mountain
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|