|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal an alle!
Mein Name ist Jan und ich komme aus Schleswig-Holstein/Nordfriesland. Ich fahre sehr gerne Mountainbike,habe aber vor zwei Jahren damit wegen einem Unfall, den ich hatte auf einer Tour. Danach wurde mir allerdings das Rad gestohlen.Seitdem fahre ich nun leider nicht mehr. Allerdings habe ich nun eins geschenkt bekommen.Leider ist es ziemlich "verhurt".Es ist ein Grisley wilderness, mit einer Shimano STX-Schaltung und Bremsen, die Federgabel ist eine RST die einstellbar in der Härte ist.Der Lenkervorbau ist von Zoom. Meine Frage ist nun lohnt es sich das Bike wieder aufzubauen?Der Rahmen ist noch sehr gut in Schuss. Und die Schweissnähte sind auch sehr gut verarbeitet.Allerdings ist der Lack ziemlich mitgenommen. Weiterhin suche ich hier Leute die aus meiner Gegend kommen und Bock haben mit mir zu touren. Gruss Jan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, was meinst Du mit "neuaufbauen"? Verschleißteile tauschen oder größeres? Was hast Du denn für Ansprüche an das Radl?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast Du evtl ein Bild von dem Ding?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich mach demnächst dann mal welche.Wie gesagt der Rahmen is top und auch die Schweissnähte sind sehr gut.
Von der Firma Grisley Bikes habe ich aber auch schon gehört.Die sollen wohl aus Spanien oder so kommen.Allerdings fand ich keine Seite im Internet dazu. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Wie schaut ´s denn im Rahmen an den Schweißstellen aus? Nix durchgebrannt? Alles sauber? Regelmäßig bei allen Rahmen? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Damals hatte ich ein Simplon Razorblade ,das war schon net schlecht. Gebt mir mal gute Tipps wenn Ihr welche habt,gerne auch mit Links. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich glaube, daß yeti darauf hinauswollte, daß du das bike schon zerlegen musst und mit diversen kuckinstrumenten nachschauen musst, um so eine "absulut sichere" aussage zu treffen.
ich hoffe, ich lag jetzt richtig.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|