|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
wollte mir eigentlich das Stevens M8 kaufen, ist in meiner Größe (21'') aber nicht mehr zu bekommen. Könnte nun das Wheeler Eagle 20 bekommen. Ausstattung Wheeler: Kurbeln: Race Face Prodigy XC Schaltung/Hebel: XT Naben: XT mit Discvorbereitung Bremsen: Avid 7 Sattelstütze/Lenker/Vorbau: Ritchey Pro Gabel: Marzocchi MX Comp ETA 80 mm Gewicht: 11,1 kg Preis: 1799,- Euro (würde es für 1600 Euro bekommen) Ausstattung Stevens: Kurbeln/Schaltung/Naben: XT Bremsen: XT Sattelstütze/ Lenker/Vorbau: Ritchey Pro Gabel: Manitou Skareb Elite 80 mm Gewicht: 10,5 kg Preis: 1599,- Euro Was haltet Ihr vom Wheeler? Erfahrungen mit Wheeler Hardtails? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Zu dem Wheeler kann dir ich nichts sagen, aber ich selber habe das M8 in 21'', und es erfüllt meine erwartungen überzeugend.
Bei der Ausstattung ist dir aber wohl ein fehler unterlaufen, denn das M8 ist mit avid sd 7 bestückt, und die beissen extrem... Und auch dass gewicht; für das schwerere rad mehr zu bezahlen, würde ich mir überlegen. Ich würde warten, bis das M8 wieder zubekommen ist, evtl ab ende Sept. bis Okt. -> es lohnt sich!! Gruss Sonntagsradler |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
na dann! schwierige frage dachte ich. denn die gabel fand ich vom stevens besser, stevens mag ich auch als marke voll gern. nur die bremsen. hm,, XT, sollen ja quietschen. aber naja, wenns doch die SD7 sind, keine Frage, STEVENS!!!! warte halt noch ne weile oder forsche mal bei andern Händlern, obs noch einer übrig hat. Würde auch sagen, es lohnt sich!!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
@Gast
Kauf das Wheeler 20 nicht so. Es wiegt mindestens 11.8 kg (wohl damit die kleinste Größe gemeint). Und, es wurde mir schon von einem Großhändler für 1299 € angeboten!!! Es kann keinem Vergelich mit dem M8 standhalten. Ich finde aber auch Cube oder Canyon besser als das Wheeler. Habe das Cube Reaction genommen, wegen kürzestem Oberrohr und HS33! |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|