|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,kurz zur einführung.Ich bin bike anfänger,letztes jahr ein univega Crossrad gekauft,eigentlich um abzunehmen hab aber schnell gemerg das es mir auch richtig spass macht.Dieses jahr bis jetzt ca.2200km gefahren (vorher kein sport gemacht)Also die pfunde purtzeln und ich hab richtig spass am biken.
Nun hab ich mir ein neues bike ausgesucht und gekauft.Ein MTB von Müsing Hardtail,Hydraulic Disc von Julie,Eine Suntour Federgabel 100mm Lo Gefederte Sattelstütze,Schlatung komplt.LX Reifen Mounten King Das bike gefällt mir habs vor 3wochen bekommen.Bis jetzt war ich überzeugt es ist ein gutes bike und für 730euro recht günstig.Doch es gibt probleme mit der schaltung und ich kann nicht gradeaus fahren!!!muss ständig koriegieren.Also immer wieder zum händler der es zusammen gebaut hat aber keine besserung.Nun steht mein bike in einer Fachwerkstatt Gut 100euro muss ich zahlen,Schaltzüge waren falsch,zu kurz und eingeklemmt,Räder mussten eingestellt werden.Und der hammer,Der Steuersatz war fehlerhaft eingebaut,ein ring fehlte ganz.Der verkäufer sagte mir noch ich hab dir die lenkung extra was steifer eingestellt ????????Na genug gejammert,ich hab nun etwas die lust auf mein Müsing verlohren und wollte ma unabhänige meinungen hören.Ist Müsing ein gutes Bike und ich hatte nur pech das mein händler es vermurkst hat oder war es ein schlechter Kauf?Und was sagt ihr zum preis leistungs verhältniss? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Zitat:
Schief montiert hat er das. Ganz einfach. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Hatte nicht ganz so krasse Probleme mit einem Specialized. Laufräder mehr als bescheiden eingespeicht, dadurch 3x Speichenbruch, Bremssattelaufnahme nicht plan gefräst, dadurch schleifen (O-Ton: Besser kann man das nicht einstellen), Schaltzug zu kurz, halt einfach schlechter Service. Nach dem Wechsel des Fahrradhändlers und viel hin und her ist dann alles gut geworden. Im Endeffekt kann das Bike da gar nichts für, nichts desto trotz hinterlässt das ganze einen faden Beigeschmack in Bezug auf die Marke, da die sich schließlich ihre "Exklusiv-Händler" aussuchen... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo gros. m
ruhig Blut bewahren und objektiv an die Sache rangehen. Wie Yeti es bereits beschrieben und Spacer bestätigt hat, eine Anhäufung von Fehlern die offensichtlich dem Händler zuzuschreiben sind. Bei einem Bike in dieser Kategorie, wenn du es nicht nur zur Fahrt zum Wochenmarkt benutzt, und das sieht ja bei dir so aus, 2.200km sind ja kein Pappenstiel, brauchst Du nicht nur ein gutes Bike sondern vor allem eine qualifizierte Fachwerkstatt. Und die zu finden kann genauso schwer sein wie ein gutes Bike. Und genau diese hast Du jetzt offensichtlich gefunden. Ich würde an deiner Stelle all dies als Erfahrung abbuchen und mich weiterhin an diese Fachwerkstatt halten. Das Bike als solches mit den Komponenten ist nicht übel. Was zu verbessern gibt es aber immer. Und da sind solche Leute immer gute Ansprechpartner. Und wir natürlich Mein Fazit: Preis/Leistungsverhältniss ist ok wenn Du die Erfahrung mit einrechnest. Bezahlen tut man immer, so oder so. Bei deiner Fahrleistung bekommst du eh bald Lust auf mehr. Wenn Du jetzt also das Bike weiterfährst und damit deine Ansprüche auslotetst, und dir mit Hilfe deiner neuen Werkstatt (und diesem Forum hier natürlich Gruss aus den Alpen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo gros.m
hier bekoomst Du einige sehr interressante infos zu Müsing. Ich dachte daß es dich vielleicht interressiert. Müsing nix mehr wert??? [Archiv] - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum Gruss aus den Alpen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich werds ihm auf jeden fall in rechnung stellen und dann wirds das gewesen sein.Obwohl es schade ist denn mit dem univega von der stange war ich gut beraten und es gab nie problem.
Geändert von gros.m (24.11.2008 um 14:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Naja nun gehts mir schon etwas besser,hoffe das ich mein Müsing heute wieder bekomme.Werd schon ma meine powerLED aufladen,liegt zwar noch etwas schnee hier aber ich muss einfach wissen wie es sich nun fährt.
Werd auf jeden fall beim Fachmann bleiben,an der falschen stelle sparen bringt nix.Danke für eure unterstüzung. Gruß Micha ![]() |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schreib mal bitte, ob Du mit dem in Rechnung stellen was erreicht hast!
Meine Erfahrung ist, dass solche Pfuscher sich quer stellen. Erstens erkennen sie ihre Fehler ja gerade leider nicht, und wenn man dann woanders hingeht reden sie sich abenteuerlich raus und behaupten, dass man es bei ihnen selbst hätte reklamieren müssen. Nach BGB dürfte er ja sogar zweimal nachbessern. Der Grund ist meiner Meinung nach, dass die den Stundensatz einer Fachwerkstatt noch nicht mal im Monat rein bekommen. Aus naheliegenden Gründen... In meinem Fall war es und er mir einfach zu blöd für 50.- Euro den großen Hammer mit Klage rauszuholen (zumal ich keine Rechtsschutz habe). Der sieht mich halt nicht wieder und Mund zu Mund Propanga kann auch recht mächtig sein! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|