|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo leute,
bin 20 jahre alt, habe schon paar jahre rennrad hinter mir und auch schon paar abstecher in den wald mitm fully vom lebensgefährten meiner mutter gemacht. da mich das rennrad in den letzten jahren immer mehr abgetörnt hat (warum wohl? vorweg: ich will maximal 800€ ausgeben, weil student, also nix geld hab mir auch schon ein paar hardtails angeschaut und mich eigentlich schon auf das Cube Acid eingeschossen. mit meiner freundin werd ich viel forst- und waldwege fahren, wenn ich aber alleine unterwegs bin, will ichs doch "mehr" krachen lassen und auch bisschen springen und bisschen in die richtung freeride gehen. natürlich werd ich das nicht extrem betreiben, muss aufm bike doch noch einiges lernen, was ich aufm rennrad nicht machen konnte und daher mal eine ganze weile recht stümperhaft dahinradln jetzt meine fragen: wie weit kann ich mit dem cube acid gehen? wieviel hält es aus? oder wäre ein anderes bike sinnvoller (man bedenke mein limit)? thx |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
hmmm... das acid ist ja eigentlich eher eintourenrad mit ambitionen zur gröbern gangart.
aber wenn du es richtig "krachen" lassen möchtest würde ich eher zu stereo oder für den ganz harten fall zum frizz tendieren. kostet aber auch halt mehr. sparen könntest du dann nur noch bei einem vorjahresmodel...wenn du noch eins bekommst. wäre dann aber immer noch über deinem limit. also sparen,kredit aufnehmen oder zurückhalten(beim dreckwühlen)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Focus
|
hallo
schau dir mal das black forest von focus an ich denke für den einstieg ist es ok. ich will keine werbung für focus machen! Focus Black Forest Bike - Bad Bikes_Cannondale_Cube_Focus_GT_Idworx_VSF_Norco_Ro ck Machine_Hai_Bike_Trekking_MTB_Rennrad_BMX_Mountain bike_Sport_Bike Helm_Downhill - Artikeldetailansicht wenn de noch irgendwie 200€ draufpacken kannst da schau dir mal das bulls copperhead³ an da haste die komplette xt gruppe. radfachmarkt.de - Bulls Copperhead 3 MTB 2009 Bulls Copperhead 3 MTB 2009 wenn de an ein Fully denkst ist das echt zu empfehlen FOCUS SUPER BUD Bike 2008 - Bad Bikes_Cannondale_Cube_Focus_GT_Idworx_VSF_Norco_Ro ck Machine_Hai_Bike_Trekking_MTB_Rennrad_BMX_Mountain bike_Sport_Bike Helm_Downhill - Artikeldetailansicht |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
Zitat:
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ec66:
danke für die vorschläge. aber ich kann die 800er grenze nicht überschreiten. urlaub und studiengebühren sollten sich auch noch ausgehen inwiefern wäre das black forest denn besser als das acid? oder anders? Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guck dir mal auch das Bergamont Allride Comp an.
Allride Comp - Bergamont 2008 Kostet zwar lt. Liste 899€, aber vielleicht macht dir ein Händler ein Angebot und du kriegst es für 800€. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich sag es mal so.
du kaufst dir jetzt das focus oder cube oder sonst was mit 100mm federweg. kommst auch damit gut klar damit und willst (schneller als du dich umschauen kannst) mehr(drops z.b). dann kaufst du in einem halben jahr oder jahr ein neues bike, weil dir das dann nicht mehr reicht.(oder weil die gabel schrott ist) darum ist es vielleicht eine überlegung wert, den kauf etwas zu verschieben und z.b. weihnachtsgeld von der oma, taschengeld, oder diebesgut zu sparen um dir dann ein bike kaufen zu können, wo du etwas länger brauchst um seine grenzen (richtig gelesen, die grenzen des bikes sind gemeint) zu erreichen. würde sich ja jetzt eh anbieten, weil scheiß wetter draußen. also hättest du unter umständen bis aprill,mai zeit dein limit zu erhöhen. mtb-biken ist ein teures hobby. vorallem was die anschaffung betrifft.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wenn Du mit Deiner Herzallerliebsten ohnehin nur Touren fährst und Dein Budged limitiert ist würd´ ich mich an Deiner Stelle erst mal auf ´n Tourer beschränken. Für alles weitere im Freireiter und Hangabwärtsbereich würd´ ich mir dann bei Gelegenheit gesonert ´n geignetes Bike zulegen. Beim Krachenlassen hat ´s dann doch ´n etwas anderen Verschleiß und daher würd´ ich so ´n Bike etwas anders aufbauen. Außerdem wirst Du für die richtigen Kracher ´n paar Euro mehr auf ´n Tischlegen müssen. Ein paar Bikes haben meine Vorredner ja schon genannt. Als sportliche Tourer sind das Acid und das LTD Pro von Cube ganz ordentlich. Das bereits erwähnte Black Forest von Focus macht sich in der selben Kategorie auch ganz gut. Bulls ist nicht so die Marke, die ich als erste im Blick hätte. Als Tourer macht das S8 von Stevens ´ne ganz ordendliche Figur. Die Sitzposition ist eher die eines klassischenTourers und nich ganz so sportlich wie beim Cube. Sehr gute Rahmen hat ´s bei Specialized. Hier würd´ ich Dir das Rockhopper Pro empfehlen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe ich was verpasst? geht der trend jetzt zum zweitbike?
yeti, du hast zwar auf einer gewissen art und weise recht, aber für nur mal um den see zu tuckern reicht auch ein mcEdelschrott. zumal man mit einem bike "für´s grobe" auch mit der freundin am see fahren kann...wobei da die versuchung sehr groß ist mal eben einen abstecher durchs gemüse zumachen. und wenn das dann öfter passiert, ist es scheiß egal, welches bike die dann exfreundin hat.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|