|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cannondale Jekyll 1000, Rocky Mountain Slayer SXC 70 SE
|
Hi,
Ich bin vorgestern nach einem kolossalen Sprung mit anschließendem Sturz mit Tossy 1 diagnostiziert worden. Net wirklich schlimm, aber halt schmerzhaft.. Hab jetzt darüber nachgedacht, mir zusätzlich zu meinen Knieschonern, die ich fast immer auf der Tour trage, auch ne Protektorenjacke zuzulegen. Zwei kämen in die engere Auswahl 1. Face Rally DH Jacke 2. SixSixOne Assault Pressure Suit Protektorenjacke Hat irgendwer Erfahrungen mit den beiden oder einer von beiden und kann mir nen Tip geben, welche der beiden hier für Touren, Freeride etc. die Bessere ist? Bis dann. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich kenne keine der beiden Jacken persönlich (nur Dainese, Ufo und Alpinestars), kann Dir aber sagen, dass Du beim berghochfahren höchstwahrscheinlich nicht besonders oft so ein Ding tragen wirst ^^
Zum Freeriden ok, nach dem Motto hochfahren mit Jacke im Rucksack, oben anlegen und runter. Eine Tour würde ich damit nicht mehr fahren wollen, da schwitzt Du Dich echt tot. Wenn Du das vorhast wäre evtl ein Rückenprotektor in Kombination mit Ellenbogenschonern was, aber da ist der Schutz halt allgemein nicht so gut wie bei ner Jacke, grad in Richtung Deiner jetzt in Mitleidenschaft gezogenen Schultergelenke.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
also ich kann die 661 empfehlen
hab die schon mal nen tag am geißkopf angehabt und probiert die is echt super es einzige was mit der zeit bissl blöd is bei wärmerem wetter is der nierengurt der aber zur fixierung dringend notwendig is, lässt sich aber damit leben wenn du sagst du willst nen rückenprotektor für tour, da hät ich evtl noch nen anderen tipp nennt sich deuter attack und is ein rucksack mit eingebautem protektor hat allerdings nur 5liter volumen....
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Bergauffahrn kannste die beiden vorgeschlagenen Jacken vergessen. Wie Firefly schon gesagt hat: da schwitzt du wie ein Ochse. Wenn du die Jacke im Rucksack verstauen kannst und dann erst zum Bergabfahren anlegst wäre die O'Neal Madass noch ein Tipp. Hält wirklich bombig! ^^
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Deuter Razor (in 18 & 23 Liter) ist eine Alternative zum Attack. Kein Bike-Rucksack im engeren Sinne, aber super verabreitet, mit Protektor und allem was man zum Biken so braucht.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo Du,
der Tossy entsteht durch den direkten Sturz auf die Schulter. Durch das plötzliche abbremsen beim Aufprall wird die Schulter nach unten gedrückt und die Bänder zwischen Clavicula und Coracoid und Acromion geraten unter Spannung, bis sie ganz oder tw. reissen. Bin mir nicht sicher, ob das eine Protektorenjacke verhindern kann. Wäre da jetzt sehr vorsichtig, ein erneuter Sturz mit Tossy 3 oder gar Rockwood Verletzung könnte das Ende aller Bikerträume sein. Ich wäre eher sehr vorsichtig und würde besser die zahmen Wege geniessen, als nachher nur noch Bikemag zu blättern... Gute Besserung (hab mir dasselbe an Neujahr beim Sandboarden in Brasilien zugezogen. War wirklich Aua.) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cannondale Jekyll 1000, Rocky Mountain Slayer SXC 70 SE
|
Hi Du
Danke für die Info und Warnung Verhindern würde sies net können, aber ein gutes Gefühl fürs nächste Mal geben kann sie bestimmt. Und das wirds geben, sonst könnt ich ja gleich nur Mags lesen. Ich finds übrigends schade, dass das Freeride Mag nur 4 x im Jahr rauskommt. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
...übertreibs net...wär schad
![]() hinterher klug sein ist einfach...nur leider zu spät falls Du mal Interesse an mehr Erfahrungen hast: Erfahrungsbericht Tossy Iii - MedForum |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|