|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo merta88,
Rahmen ist ordentlich verarbeitet. Das gibt dir die Möglichkeit mit der Zeit höherwertige, und damit auch leichtere, Komponenten zu verbauen. So ist es nämlich etwas schwer für den echten MTB-Einsatz, eher ein Alltags-City-Bike. Nimmt eine nicht ganz so aufmerksame Behandlung nicht gleich "krumm". Meiner Frau habe ich vor 4 Jahren ein Boulder gekauft. Ist so ziemlich das gleiche. Damals wurde es hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit genutzt. Ab und an ein Schotterweg, etwas bergauf, das wars. Jetzt hat sie Spass an richtigen Bergtouren bekommen. Dafür wars zu schwer und die Geometrie sowie die Übersetzung stimmten nicht. Also Vorbau und Lenker getauscht, meine leichten Laufräder spendiert, andere Reifen und Kurbel sowie Kasette ausgetauscht. Ergebniss - vollste Zufriedenheit Fazit - ausbaufähig
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
habe es mir jetzt auch gekauft und leider nicht zufrieden damit. habe beim treten ein leichtes knacken u weiß nicht wo es herkommt(tretlager,schaltung????) der händler sagte mir das es in dieser preisklasse normal wäre!!!!!!!!!!!! habe das selbe im laden gefahren und es hatte das gleiche knacken. hattest du das auch??????? oder einer der diesen beitrag liest? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
- Tretlager sind sicher eine Möglichkeit. Sind die sauber montiert? Mit Montagepasten / Fett, mit ausreichendem Drehmoment angezogen? - Pedale hier gilt sinngemäß das selbe - Lenkkopflager is es sauber eingepresst? Hat es ausreichend Fett? - Sattelstütze kommt diese als Ursache in Frage? Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|