|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allsamt,
ich hab mir endlich mein Traumbike gekauft, und bereue es leider auch schon ein bisserl Nach 1-2 Km begann das Fully im Wiegetritt zu knarren! Hab bei Rose Versand angerufen, und denen das erzählt, aber bis auf die Empfehlung alles mal nachzuziehen und zu kontrollieren, wars das auch schon. Meine Frage.. Das bike hat 1.700 EUR gekostet, muss da der Händler nicht irgendwie garantieren das das bike zumindest ein paar 100 Kilometer nicht knarrt. Oder muss ich jetzt für teures Geld erst wieder zu einem anderen Händler. PS: Beim Anziehen einer Schraube vom Dämpfergelenk hab ich gleich eine Schraube abgedreht Langsam dünkt es mir warum Rose so günstig ist..... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
schick das Bike zurück,die sollen es in Ordnung bringen,werben ja damit dass es innerhalb von 2 Tagen wieder beim Kunde ist.
Druide
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
normal haben die gute qualität.ruf rose noch mal an, und lass dich net abwimmeln.ich denk mal das das knarren vom tretlager kommt. manchmal ist da einfach zu wenig fett drin.
mit der schraube das ist ärgerlich,aber hab ich schon mal gehört. versuch mal in eine´m schraubenhandel bessere qualität zu kriegen. und vor allem denk dran schrauben nur mit drehmomentschlüssel anziehen. nach fest kommt ab,wie du festgestellt hast. red mit rose und sag denen das du sonst dein bike zurückschickst, wenn sie dir net helfen. kriegst sicher noch mehr gute ratschläge,weil doch einige bei raose gekauft haben. gruss wolle |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist eben der große Vorteil vom örtlichem Händler. Ihm hättest Du das Bike einfach vor die Türe gestellt, dann hat er dan Mangel zu beheben.
Dir steht auf alle Fälle eine Behebung des Mangels zu, aber dazu mußt Du es vermutlich einschicken (Zeit und Kosten!). Solche Fälle zeigen, das die paar gesparten Euro dann schnell wieder weg sind. Es kommen dann ja noch: der erste Kundendienst, die Unwucht in einem Reifen, die verstellte Schaltung, der Austauschsattel usw. Vergeßt diese vielen Kleinigkeiten nicht bei Eurer Planung. Fred
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist doch alles Sch****
Ich finde es immer sehr ärgerlich, wenn so etwas passiert. Ich würde an Deiner Stelle auf Gewährleistung plädieren und nicht locker lassen. Dann muß Rose nämlich auch die Transportkosten bezahlen! Seht euch mal den Artikel an: http://www.wdr.de/tv/service/geld/in...0906/b_3.phtml Für mich ist das ein einwandfreier Fall von Gewährleistung. Wenn man das erste Mal auf dem Rad sitzt und schon die Pedale unter den Füßen abfallen Ist jetzt nur blöd mit der Schraube, da können die sich natürlich querstellen und sagen, das der Schaden durch dieses Einwirken entstanden ist. Aber andererseits haben die ja auch einen Ruf zu verlieren. Das wird schon geschmeidig ablaufen...! Drück Dir die Daumen ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
hallo,
ich fahre das gleiche Bike und hatte das gleiche Problem. Bei mir kam das knarren von der hinteren Felge, das konnte man feststellen indem man das Hinterrad seitlich gegen den Rahmen bewegte. Nach einigen Kilometern und nachzeihen der Speichen verschwand das knarren vollständig. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|