|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo Ihr, war heute mal wieder beim Händler und habe mal so in die Runde geschaut...viel gibt es ja nicht in meiner RH. Es waren exakt 2 Bikes.
1x Scott Contessa, wo mir schon der Verkäufer sagte, dass der rahmen grottenschwer ist und ich es bloss nicht nehmen solle das 2. war ein Felt Compulsion 2, wo ich nun eigentlich kaum Ahnung habe, er meinte , es sei mehr zwischen AM und Enduro angesiedelt, hatte eine RS Pike und einen Fox Float RP 2 Dämpfer.. bin es mal kurz gefahren, recht schwer aber sonst ein ganz gutes Ansprechen des Hinterbaus. Was haltet ihr davon??? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Doch so viele? ![]() Die Contessa - Serie sind bei Scott die Ladybikes. Ob Du ´n Ladybike brauchst? Das hängt von Dir ab! Es gibt Damen, die sehr gut mit Männerbikes zurechtkommen. Es gibt aber auch Damen, die mehr oder weniger viele Änderungen gegenüber den Männerbikes haben wollen. Schmalerer Lenker, anderer Sattel, etwas kürzeres Oberrohr anderes Federungssetup - die Liste kann zimlich lang sein. Setz´ Dich doch einfach mal auf ´n Ladybike und guck, ob ´s paßt. Geht einfach mal um den Wohlfühlfaktor paßt oder past nicht. Wenn so ´n Ladybike vom Konzept her nix für Dich ist - sprich das Bike paßt nicht dann hat sich die Frage, was davon zu halten ist auf diese Weise schon erledigt. Sonst bist Du nur wieder am schrauben und basteln, um aus ´nem Ladybike ´n Männerbike zu machen. Die Konzepte sind bei den verschiedenen Hersteller auch ´n bißchen verschieden. Das Ladybike gibt ´s per Definition so nicht. Zitat:
Zitat:
Ich glaub´ wir müssen mal ´n Bike für Dich zusammenstellen Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Der Rahmen des Felt erschien mir auch fast zu robust und schwer für meine Ansprüche...das die Rahmen des Scott Contessa so schwer sind, wusste ich nicht, aber der Verkäufer meinte, das Bike hat so um 14kg.
Männerbike-Ladybike.??? War eigentlich immer der Meinung mit einem kleinen Männerbike gut hinzukommen. Bin jetzt jedoch mehrfach darauf hingewiesen worden, das bei den Ladybike das Setup von Hinterbau speziell auf Leichtgewichte abgestimmt sei. Nun in Punkto Leichtbau scheint das Contessa diese Theorie ja komplett zu wiederlegen. P.S. Bislang waren meine Käufe immer zu schnell und etwas unüberlegt, diesmal nun kann ich mich dafür nicht entscheiden.... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|