|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
bin jetzt einige zeit mit meinem spark durch die gegend geradelt
jetzt stelle ivh aber fest dass es nicht wirklich komfortabel ist(rückenprobleme) jetzt würde ich mein rad gern wieder verkaufen Ich denke dass ein all mountain für mich sinnvoller wär jetzt meine fragen: was meint ihr was das rad jetzt noch wert währ? kennt einetr den preis des spark 40 rahmen? --------------------------------------------------------------------------------------------- jetzt zum neuen fahrrad meine jetztigen favoriten sind 2009 Cannondale RIZE 5 2009 Cannondale PROPHET 1 2009 Cannondale PROPHET 2 http://www.specialized.com/bc/SBCBkM...d=40121&eid=95 und obwohl es kein wirkliches all mountain ist: 2009 Cannondale RUSH 6 hat irgendjemand sonst noch vorschläge? thx jumping jack
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
was Dein altes Rad wert ist. schriebst ja nicht wie alt und welcher Zustand und ???geht es nur im den Rahmen???
Generell Wertverlust im ersten Jahr 35%, dann 25% pro weiterem Jahr |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo Jumping Jack...
Das Problem des Komforts bei Hardtails ist ja bereits ziemlich oft vorgekommen. Zu deinem "Scott Spark" kann ich diur leider in Richtung Verkaufswert noch nichts wirklich kompetentes sagen...Aber ich denke, wenn du es top erhalten ist und einen guten Käufer findest, solltest du es in etwa für 60-75 % oder sogar höher verkaufen können... Nun bleibt ja bei All-Mountains auch die Frage, in welchem Bereich dein Einsatzzweck im Biken besteht...Da du aber von "Komfort" sprachs, tippe ich jetzt einfach mal lieb auf Tourer und Allrounder ![]() Gut, nun zu meinen Vorschlägen und deinen bereits favorisierten Bikes: "Cannondale" scheint ja recht gut anzukommen bei dir...Die sehen doch alle schon mal richtig super aus...Wichtig istr natürlich nur, dass sie deinen Ansprüchen gerecht werden...Gut, genug um den Brei herumgeredet Ich selber fahre ein Cube AMS 125 K18 und bin voll zufrieden, deshalb kann ich dir die Marke "Cube" besonders ans Herz legen, die bekommst du in Riesenauswahl in deinem örtlichen Fachhändler... Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen in Sachen All-Mountain Bikes auf jeden Fall nach den Marken "Ghost" (AMR-Serie), GHOST Bikes GmbH - 2009 "Specialized" (Stumpjumper! ) http://www.specialized.com/bc/SBCExperience.jsp?eid=95"Giant" (z.B das Trance X1) Giant Bicycles / Fahrrads | Bikes - MOUNTAIN Ausschau halten...Da kannst du auf jeden Fall nichts Falsch machen... Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und auch ein paar weiterführende Tipps geben... Viel Erfolg beim Verkauf, Kaufen und Natürlich weniger Rückenschmerzen ![]() MFG Sven |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
also gekauft habe ich das bike vor 1,5 monaten
und @ PhoEnjX: das spark is`n racefully
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Naja...es kommt darauf an...nen guten Käufer zu finden..aber bedenke, dass die Händler auch für die Bikes dieser Saison bereits gewaltige Nachlässe bieten und Deines ist nun einmal gebraucht.
So ein Fehlkauf ist immer Pech...haben wir auch zur Genüge durch ![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
was ich vergesen habe :
zustand sehr gut ca 800 km und es geht nicht nur um den rahmen ich würd nur gerne wissen ob es mehr bringt alles einzeln zu verkaufen ich kann den preis des rahmens im inet nirgendwo finden wiederum @ PhoEnjX: das stumpjumper is zu teuer; das ghost is mir zu schwehr und zu dem giant kann ich nichts sagen(muss ich noch probefahren) hat noch jemand tips für mich? thx jumping jack
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schaust du da:
Bike-Alm - Rahmen Scott Spark 40 2009 7720 Generell kommt schon mehr Geld raus, wenn man die Teile einzeln verkauft, allerdings ist eben schon die Frage ob du dir den Stress antun willst ich würds im ganzen verkaufen! Preislich tat ich mich so zwischen 1000 bis 1500 Euro orientieren... Kann dir das Ghost auch nur empfehlen. Allmountain sind halt etwas schwerer als Marathon räder, dafür ist eben der Federweg auch größer..... irgendeinen Tot muss man eben sterben
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kein thema dafür simmma ja da
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
jumping jack, Du willst von ´nem Rennhobel auf ´ne Tourensänfte umsteigen? Du bist Dir schon darüber im klaren, daß das ´n bißchen was anderes ist? Was soll das neue Bike den konkret können? Ist denn eventuell ´n Marathonbike ´ne Anlternative? Von Stevens gibt ´s da zwei Bikes, die vielleicht interessant wären: Zum einen das Glide, ´n Tourer mit ´ner ausgewogenen Sitzposition oder das sportlichere Fluent, ein Marathonbike. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|