|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
schon wieder ich !! Wie ihr sehen könnt, hab ich immer noch kein Bike !! Leider ! Dachte immer, dass das Radon das Beste wäre, aber leider hört man von der Firma momentan nichts gutes ... Deswegen will ich doch lieber ein Bike vom Händler meines Vertrauens haben. Habe nun folgende Alternative: beide von der Frima FOCUS Bike 1: Technische Daten Rahmen: Alloy Bioval Double Butted 7005 Extralight mit Zerostack, S-Bend Hinterb. Rahmenhöhen: 40/45/50/55 Gabel: Manitou AXEL Comp Dämpfer: -- Federweg VR: 80 Federweg HR: -- Schaltwerk: Shimano Deore XT 27 Gang Umwerfer: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Deore Kurbelgarnitur: Shimano Deore FC-M480 Kette: Shimano CN-HG53 Ritzelpaket: Shimano Deore CS-HG50 Gänge: 27 Bremshebel: Magura Julie Disc Bremskörper: Magura Julie Disc Nabe/Felge/Speichen/Reifen: Shimano Disc FH-M475 / Rigeda Taurus 2000 Disc / DT Comp 1.8/2.0 / Conti Escape 2.1 Sattel: WTB Rocket V Comp Lenker/Vorbau/Sattelstütze: Concept Lowriser / Concept 7°/Concept Bike 2: Technische Daten Rahmen: Sage Alloy 7020 Custom Superlight Box Type Rahmenhöhen: 44/48/52/56 Gabel: Manitou SKAREB Comp lockout Dämpfer: -- Federweg VR: 80 Federweg HR: -- Schaltwerk: Shimano Deore XT 27 Gang Umwerfer: Shimano Deore XT Schalthebel: Shimano Deore XT Schalt/Bremsh Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT FC-M752 Kette: Shimano CN-HG53 Ritzelpaket: Shimano Deore CS-HG50 Gänge: 27 Bremshebel: Shimano Deore XT Bremskörper: Shimano Deore XT V-Brake Nabe/Felge/Speichen/Reifen: Shimano Deore XT FH-M752 / Hohlk. ZAC 19 Alu geöst / DT Comp 1.8/2.0 / Contil Escape 2.1 Sattel: Fizik Nisene Lenker/Vorbau/Sattelstütze: Concept Extreme 6° /Concept 7° superlight/Concept superlight Eigentlich wollte ich immer Disc's haben. Von daher tendiere ich zum Bike 1, was man ja nach und nach aufrüsten kann. Aber beim Bike 2 ist die Ausstattung besser ... Also, Was würdet ihr denn für diese Bikes bezahlen? Danke schon mal im Vorraus ... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich bin jetzt nicht grade der Experte, aber laut meiner ganzen Vergleiche (war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem Rad) kommen mir die Preise leicht überhöht vor. Da kannst Du auf jeden Fall mehr rausholen, denke ich. Die Bikes von Canyon zum Beispiel haben viel bessere Ausstattung in der gleichen Preisklasse. Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob es sich bei deiner Auswahl um so dermaßene Geschosse handelt, dass sich das lohnt. Denke eher das ist so wie bei ?Cannondale?. Doppelter Preis, gleiche Leistung. Was hat Radon denn für einen schlechten ruf? Lieferengpässe? Das haben momentan fast alle Hersteller...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich ein Bike in der Preisklasse kaufe, dann erwarte ich schon, dass es sich bei Scheibenbremsen wenigstens um Shimano Luise handelt.
Von den Julie hört man schon mal das eine oder andere nicht wirklich berauschende... Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn Du viel günstiger an die MTBs kommst.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Radon an sich soll ja super sein. Nur H&s ist wohl nicht so toll von der Kundenbetreuung her !!!
Bei Canyon handelt es sich auch wieder um einen Versandladen. Kein Service (oder nur mit langer Wartezeit). mir ist schon klar, dass die Räder aus dem Laden vom P/L nicht mit den Versender mithalten können. Trotzdem interessiert mich, was ihr für diese Bikes ausgeben würdet. Klar dass ich wegen dem Service mehr bezahle, aber das nehme ich in Kauf .... P.S: Louise und Julie sind von Magura. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
schätzen würde ich rad 1 auf 1300 und rad 2 auf 1500. aber wenns so wäre, fänd ich das nicht ok. da zahlst du aber ganz schön was für deinen service. also bei meinem händler kann ich auch mit nem rad hingehen, dass ich nicht bei ihm gekauft hab. also kauf ich mir ein günstiges radon. wenn kleinere sachen hin sind, lass ich die beim händler machen. dafür hab ich ja weniger geld gespart, sodass das noch drin ist.
übrigens danke, dass du dich verbessert hast im 2.ten post. wurde nämlich als ich gelesen hab:Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich würde dieses Bike kaufen! Das ist von einem Händler und hat, so meine ich, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis! Schau dir einfach mal das Bike an unter www.s-tec-bikes.de ,dann oben auf street:tec und dann auf Two.5! Ich finde, es schaut noch dazu gut aus!!
Viel Spaß damit! Rock Shox Duke XC U-turn Shimano LX Shimano XT Schaltwerk Magura Julie Mavic Ritchey Parts Conti Explorer Rahmen ALU 7005 double butted pulverbeschichtet Austauschbares Ausfallende Ausfallende CNC gefräst S-Bend Hinterbau verstärkt Scheibenbremsaufnahme Gusset Farbe grau schwarz matt Grössen 17"/19"/21" Oberrohrlängen (mm) 545/575/585 € 1099 ,-
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
So gehts leichter zur HP: www.s-tec-bikes.de/seiten/stec_twofive.htm
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ extreme:
Würde mir echt gerne das Radon zulegen, hab aber momentan echt keine Lust mehr zu warten. Du wartest doch auch schon fast drei Monate ... Also Bike 1 kostet regulär 999€ Da ist bestimmt noch Spiel nach unten ... Bike 2: kostet regulär 1799€: fragt mich aber bitte nicht wieso... den Preis finde ich ziemlich hoch .... tendiere eher zu Bike 1 mit nach und nach aufrüsten .... Danke für eure zahlreichen Antworten !!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|