|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Meine Freundin interessier sich für folgendes Fahrrad: http://www.herkelmann.info/jago.htm Sie will sich das Rad für 692Euro mit Kompletter LX Ausstattung kaufen. Jetzt ist die Frage welche Rahmengröße braucht sie Ihre Schrittlänge ist 790mm Armlänge ist 620mm Und Groß ist sie 1,68m Körperlänge:1360mm Ich habe mit den WErten aus der Mountain-Bike Zeitschrift eine Größe vom Rahmen von 48cm errechnet. Der Händler meinte aber 43 cm was ist richtig? PS: Ist das BIke ok für das Geld? Da ihr mir ja von dem anderen Rad abgeraten habt das ich für 860Euro mit Kompletter XT Ausstattung bekommen hätte habe ich mir nach was anderen Umgesehen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Probier es doch einfach aus. Aber wenn du sie schon vermessen hast müsste eigentlich an Hand der Rechenmethode aus der MB auch eine kleinere Rahmenhöhe als 48 rauskommen, das kommt in etwa bei mir raus und ich bin 10cm größer, kann also was bei deiner Rechnung nicht stimmen.
Probier's nochmal! Auf jeden Fall liegt dein Händler näher dran als du. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
ich denk auch dass ihr 43 passen werden
des rad is für das geld nich schlecht aber bitte tausch deiner frau zu liebe die gabel um ich hab auch vorher ne judy tt gefahren un auf den ersten 300km federt die so gut wie garnichts un später wird sie bisschen weicher aber sie macht einfach keinen spass also am besten sofort wechseln gegen ne andere
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Achne Leute!
Jetzt haben wir beim anderen Bike Drüber diskutiert über die Bremsen und Gabel. JEtzt ist es keine RST Gabel mehr sondern Nech Rock Shox und jetzt gehts von vorne Los. Das Problem das die Bremsen so schlecht sind hat sich ja erledigt an scheinend Wegen der Rahmenhöhe könnte einer für mich das MAl ausrechnen weil ich habs anscheinend nicht so ganz gecheckt..
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man hier:
http://www.roseversand.de/rose_main....m=0&kategorie= 79 cm bei Schritthöhe eingibt errechnet das Applet eine Rahmenhöhe von 46 cm, wenn man in die Tabelle für Körpergrößen schaut -41 cm. Es gibt 3 Möglichkeiten: - Das Applett taugt nichts - Du hast Dich vermessen oder - Deine Freundin hat verdammt lange Beine Daher kommen warscheinlich die verschiedenen Meinungen. Tja, das muss wohl getestet werden... ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
könnt ihr mir bei der gelegenheit bitte mal erklären wie das mit dem buch gemeint ist? davon liest man immer wieder aber ich kanns mir einfach nich vorstellen
--->ok hat sich erledigt: habs über den obigen link zu roses superdetailliert herausgefunden
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|