|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,..
Da ich schon mal anfang Sommer ein Thema hatte welches bike es eigentlich nun sein darf für mich / oder besser gesagt das richtige ist für meine anwendung. Kurz zu meinem einsatz zweck- von den 7 Tagen fahre ich zu 70% Straße/Wanderweg 30% Durch den Wald / keine Sprünge es geht aber schon mal ziehmlich ruckelig zu .. Meine Auswahl an Rädern: Stevens das ich bei meinem Händler um 1800€ bekomme komplett XT bestückt Stevens Bikes 2009 | Fluent ES Mein zweiter favorit ist ein Specialized Mountainbiker.at - ONLINESHOP - Produktansicht Das hätte ich auch noch im Kopf Aber ... Mountainbiker.at - ONLINESHOP - Produktansicht zu welchem würdet ihr mir empfehlen? Austattung- Rahmen- Erfahrung .. THX mfg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das Fluent ist ´n zimlich gutes Sorglospaket. Das Bike ist ´ne Marathonfeile, also insgesamt eher sportlich. Für den Einsatz durchaus gut geeignet. Kritik: Hm, ja - es gibt nix zu meckern! Bei Specialized hat ´s sehr gute Rahmen, sowohl was die Verarbeitung als auch ihre Konstruktion angeht. Das Stumpjumper ist dabei ´n Tourer. Die Parts sind vielleicht nicht übermäßig hochwertig, aber auf jeden Fall stimmig. Sehr ausgereichte Geometrie. Als Racefeile geht das Epic durch. Zum brettern ´ne tolle Kiste! Was für Dich das richtige ist? Geeignet sind sie irgendwie alle. Die Frage ist aber, was Du konkret willst. Immer Kette rechts und keine Gnade für die Wade? Dann das Epic. Zwar sportlich aber nicht zu derb beschleunigt? Dann wäre das Glide das Richtige. Oder ´n solider Tourer? Auf jeden Fall das Stumpjumper! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Nee - ´ne Fata morgana! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Mountainbiker ist ein großer Händler in Österreich, vor allem in Wien. Der betreibt zB auch den Bikepark Semmering! Da kriegst Du sicher kein Plagiat
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Macht Euch nur lustig..
in D darf Speci schliessl. nicht übers Internet vertreiben werden. Warum sollten die das in A dann zulassen??? Das entzieht sich meinem Verständnis. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich mach mich nicht lustig, auch wenns evtl so rüberkam.
Auch in D gibts Specialized-Onlineshops. Zwar sehr selten, aber es gibt sie. Ich denke mir das so: damit man überhaupt Specialized-Räder verkaufen kann und darf, muss man Händler sein; der Aufwand, so ein Rad dann aber (neben dem Verkauf im Laden) mit allem drum und dran (Garantie usw.) auch im Internet anzubieten wird den meisten zu hoch sein. Die Räder verkaufen sich auch so Das ist allerdings nur eine Vermutung. Wenns dich weiterhin total wurmt kann ich aber mal fragen. So, und jetzt zurück zum Thema
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Wenn es so ist...dann schlucke ich es ja auch. ich habe nur bei vielen Anbietern gelesen, das man eben für den Kauf des Speci in den Laden kommen muss, während der Rest online verkauft wird.
Das es selbst mit "The brain" noch Plagiate gibt, habe ich von Betroffenen gehört. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Thx erstmal für die antworten ...
Das mit dem Spezi link hab ich nur reingesetzt da er bei google als erstes auftauchte Ne ich hab für alle Räder nen Händler in der nähe Noch ne frage zu Stevens gegenüber zum Spezi nicht zu empfehlen ? Als direkten vergleich oder ist das so wie mit Opel und VW Was habt ihr mit erfahrungen mit Stevens ? Und noch ne frage zu Glide in was für eine Sparte fällt das .. Ich brauche das rad eben zu 70% Straße / Waldweg Schotter aber da bin ich auch nicht getrade langsahm unterwegs Am Wochenende dann Durch Wald und Wiese keine Sprünge wenn dann nur kleine über Wurzeln ect. Da komme ich dann auch zum Stevens das ja nur 100 federweg hat der händler sagte es reicht aus da selten auf "Waldwegen" oder wenn man schneller unterwegs ist die Dämpfer nicht so schnell reagieren wie man das sich vorstellt .. Und meistens nicht über 80 hinausgehen... Aber er kann mir für einen aufpreis auch ne 120 geben ... beim Stevens.. mfg thx |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Wo willst Du denn fahren? Flaches Land, Berge, sonstwo?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|