|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich möchte mir noch im ausverkauf ein neues bike besorgen. Ich habe auch schon einige Angebote, kann jedoch diese bikes nicht probefahren, da diese nicht an lager sind.
Speziel interessiere ich mich für ein Commencal meta 666.1 welches noch in grösse XL aufzutreiben währe. Mein letztes bike war auch ein XL, dieses wahr sehr bequem zum fahren, jedoch hätte ich mir beim runterfahren einen kleineren rahmen gewünscht. Nun weiss ich nicht ob ich für downhill und sportliches fahren mit einem L nicht besser fahren würde ??? vielecht hat da jemand (grosses) erfahrung und kann mit helfen... vielen dank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wenn Du mal auf der Site von Commencal unter der Rubrik -> Bicycles --> Sices schaust wirst Du schnell sehen, daß für Deine Größe die Rahmenhöhe XL empfohlen wird. Gehen wir doch mal davon auch, daßdas auch so stimmt... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
jep das habe ich gesehen. habe aber schon mit leuten gesprochen die für eine sprotliche fahrweise einen kleineren ramen empfehlen? gerade für das herunterfahren??
p.s. auch das position system von canyon unterscheidet die fahrweise bequem und sportlich. Canyon | Bike Tools | Perfect Position System |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
tja das ist wahr, aber das bike gefällt mir sehr und ich könnte so 1000euro sparen, deshalb bin ich ja im klinsch... ich habe das bike auch in einem kleineren rahmen (M) gesehen und gefahren und war von der funktion (federung usw.) überzeugt.
ich habe auch die erfahrung gemacht, dass händler nur wenige XL velos an lager haben und noch seltener dasswelche man sucht. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich selber fahre bei 193 einen Freerider in L, nicht in XL. Fürs runterfahren ist die Größe super; beim hochfahren gibts natürlich ein paar Probleme, weil der Rahmen recht kurz ist (da steigt zB das Vorderrad recht schnell).
Wie sind denn Deine Proportionen? "Normal"? Ich hab zB lange Beine, ich kann den L bergauf nur mit 400er Stütze fahren. Wenn Du kurze Beine hast könnte der Rahmen evtl zu kurz werden.... wie lang ist der denn?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Meine Beinlänge ist 92cm (Boden - Schritt)
die geometrie des commencal findest du hier http://www.commencal.com/news/bicycl...y/meta_666.pdf |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich glaub ich würd ein L nehmen! Meine Sau ist in L nochmal 2cm kürzer als das Commencal in L.
Ist aber ohne Probefahrt echt schwer zu sagen. Kann sein dass es Dir auch gar nicht taugt, aber wenn Du mehr Spaß am runter- als am rauffahren hast sollte L schon besser sein. Hat zwar Nachteile bergauf, aber Vorteile bergab.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|