|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe User,
nach Jahren des Fahrens mit einem eher unspektakulären Bulls-Bike, welches ich vor allem im Stadtverkehr benutze und auch weiterhin benutzen will, möchte ich mir jetzt ein ordentliches Hardtail kaufen, welches ich auch einmal für längere Ausfahrten im Wald oder in den Mittelgebirgen nutzen möchte, ohne jedoch von 0 auf 100 zum Alpincrack mutieren zu wollen - vielleicht später einmal. Nun habe ich mich, dem Internet sei dank, auch schon ein wenig durchs www gelesen und stehe nun wie der Ochs vor dem Tor, denn wirklich viel schlauer bin ich auch noch nicht geworden, denn mit der Wahl folgt ja oft die Qual. Bevor ich mich jetzt also zu den örtlichen Händlern bewege, erhoffe ich mir noch ein paar Tipps von Euch, welches Bike bzw. welche Marke ich dann genauer unter die Lupe nehmen soll. Die nackten Daten sehen jedenfalls ungefähr so aus: Mein Budget habe ich auf max. 1500€ festgesetzt und ich denke, dass ich bei dem Preis auch einen robusten und treuen Drahtesel finden kann, der meinen Ansprüchen, die ich aktuell habe, genügt. Des Weiteren bin ich gut 194cm groß und wiege um die 105-110kg, wodurch besonders die Robustheit und standhafte Bremsen wohl ein wichtiges Argument sein werden. Ich persönlich habe beim Rumgucken ein wenig Gefallen am Trek 8000 gefunden, wenngleich die Auswahl an vergleichbaren Bikes groß ist. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Räder ich noch so unter die Lupe nehmen soll im Handel. Ach ja, ich wohne in Berlin, falls das zur Wahrheitsfindung dienlich sein sollte. Ich bedanke mich schon einmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten und freue mich darauf, bald ein Mitglied der "Biker"-Community zu sein. Gruß Frankinho007 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Da sollte sich was finden lassen. Das kann man mal so stehen lassen! Allerdings ist das Bike schon ´n bißchen Racemäßig. Ob Du mit dem Einsatz gut beraten bist? Das ist schon recht deutlich sportlich! Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|