|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost AMR 5700
|
Hi
Bin Kurz davor mir ein neues Bike zu kaufen und wollt ma nach euer Meinung fragen. Entweder das Cube ams pro K18 oder das Radon Qlt 6.0 oder 7.0. Sind beide im gleichen Laden ca 20min von mir zu kaufen wobei Radon die Hausmarke des Ladens ist und das lieber verkaufen wollen als das cube. Das Cube gefällt mir eigentlich etwas besser ist aber auch etwas teurer. Was meint Ihr? Hat jemand gute oder schlechte erfahrung gemacht? Gruß Micha |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Aber mal ´ne ganz andere Frage: Was willst Du mit dem Bike überhaupt anstellen? Oder anders gefragt: Was soll ´s können? Vielleicht finden wir ja noch ´n paar Alternativen für Dich... Ja, da fragst Du am besten mal unsere Principiante! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost AMR 5700
|
Ja der Einsatzbereich ist schon der Richtige denke ich mal. Fahre zu haus viel im Wald etc. Werden im nächsten Herbst in die Alpen fahren und ein paar Türchen machen.
Die wollen das Radon verkaufen, weil die das Herstellen. Ich würde auch lieber meine eigenen Sachen verkaufen als die von anderen. Hier gibt es noch einen Händler der Bergamond und Cannondale verkauft wobei mir das Bergamont garnicht gefällt und die Cannondales ja viel zu teuer sind. Dann haben wir hier noch ein Zweiradfeld (so ein Bike Discounter) Die haben Ghost (das RT Actinum 5700 gefällt mir ganz gut) Nur da hab ich das Gefühl das die nicht so die Ahnung haben und der Service nicht so gut ist die haben einen recht schlechten Ruf wollen halt eigentlich nur verkaufen. Bei dem Rad weiss ich auch garnicht wie teuer das ist wollte eigentlich nicht viel mehr als 1800 ausgeben. Micha |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich denke nett das sie sich noch mal eines kaufen würde, ja ich glaube sie würde es nicht mehr geschenkt haben wollen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Das würd´ ich so nicht sagen. Die Rahmen sind von sehr guter Qualität. Und was tauscht sich leichter: ein verschlissenes Anbauteil, Kassette oder sonst was oder ´n kompletter Rahmen? Ich würd´ vor allem auf ´n guten Rahmen wert leegen! Zitat:
Zitat:
Alternativ wäre das Glide von Stevens interessant. Wenn Du ´n bißchen mehr anlegen wills auch die ES - Variante mit ´ner besseren Ausstattung. Die Sitzposition ist vielleicht ´n bißchenm Komportorientierter als bei dem AMS Pro. Das Bike hat ´n recht sensibelen Hinterbau ohne dabei jedoch mit Pedalrückschlag zu nerven. An der Verarbeitung gibt ´s nix auszusetzen. Sehr gute Rahmen hat ´s an den Bikes von Specialized. Hier würd´ ich dir das Stumpjumper empfehlen. Neben der sehr guten Rahmenqualität hat ´s ´ne sehr ausgereifte Anlenkung. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum das denn?
ich glaub wirklich nett das sie sich jemals wieder ein Radon kaufen wird... Aber wir werden sehn, was sie dazu schreibt
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Der grüne Smily suggerierte eine gewisse Ironie. Aber gut - recht hast Du. Gewalttätig ist Principiante nun wirklich nicht. Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und damit Principante nicht alles nochmal hier reintippen muss, setz ich jetzt einfach mal den Link hier rein, wo es um eins der Hauptprobleme geht
Sattelstützenverschleissender Rahmen |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne ehrlich nett ironisch gemeint, smiley sollts eigentlich unterstreichen.
Aber zurück zum Thema: @Bauermicha du siehst also die Empfehlung geht eindeutig richtung Cube. Hat dein Händler noch andere Radel außer Cube und Radon? Damit du weist was mir meinen les dir einfach das mal durch, dann dürfte es klar sein, warum wir nicht mehr so die Radon Fans sind Sattelstützenverschleissender Rahmen - outdoorCHANNEL EDIT: mist zu langsam
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|