|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit Cannondale Bikes , und ich stelle mir die Frage halten die was her oder sind sie einfach nur teuer. Ich konzentriere mich besonders auf das Scalpel 800 und auf die Jekyll Reihe. Was sagt ihr dazu halten die Bikes was her und sind Jekyll Modelle tourentauglich. Bitte um Meinungen und Erfahrungen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde auch, dass die übertauert sind. Die Jekylls sind schon nicht schlecht und tourentauglich, aber für den Preis bekommst du bessere Bikes. Vor allem hast du auch viel höhere Kosten wenn mal was mit den Gabeln etc. ist und du brauchst einen Adapter wenn du die eine normale Gabel einbauen willst. Bei einer Lefty z.B. brauchst du 4Loch Scheiben für die Scheibenbremse und V-Brakes kannst du ganz vergessen, eine spezielle Nabe sowieso. Ich würde mir nie ein Cannondale kaufen, es sei denn (fast) geschenkt.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Genau!! Letz kurbel an unser Wirtschaft!! Jedes Cannondale is in meine Augen nix anderes wie ein zusammengschweißtes Abwasserrohr. Das was der Elendil gmeint hat find ich auch. Wenn mal was an so ner komischen Headshox is, bist gleich mit sauviel Kohle und langer Wartezeit dabei.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Sind zweifelsohne gute Räder! Vor allem das Jekyll hat meiner Meinung nach ´nen echt tollen Hinterbau!
Aber, wie schon gesagt: Extrem beschissenes (sanfter kann man´s kaum ausdrücken) Preis-Leistungsverhältnis bei den Komponenten (Gabeln und Rahmen sind von der Qualität her schon super und das ist es auch, was die Bikes so teuer macht), so gut wie keine Kompatibilität gegenüber käuflichen Teilen anderer Firmen und wenig bis keine Möglichkeit, an den Gabeln was selber zu tun. Cannondale ist (und das wohl auch gern) etwas für Individualisten mit dickem Geldbeutel und daher haben die Räder halt ein etwas seltsames Image. Sollte man aber nicht auf die Biker darauf beziehen! Ich kenn ´ne Menge nette Leute auf Cannondale-Bikes! Und, wie gesagt, technisch sind die klasse!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|