|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Servus,
Ich war mal beim Händler und der hat mir folgendes zusammengestellt, was halltet ihr von folgenden Komponenten um den Preis von 1430?, als Referenz Modell hab ich das KTM Allp Challange angegeben kostet 1670?. Angebot MTB Rahmen: Alu 7005 MXM PRO RS Racing (Rohre – flache Ausführung), Farben: rot-silber oder blau-silber Federgabel: Marzzocchi ECC Bremsen: Magura HS 33 Schalthebel: XT Felgen: DT XR 4.1 Kette: HG 93 Kurbel: XT 2002 Lenker PRO TR Naben: PRO TR Pedale: SPD Reifen: Protection X-plorer Conti 1,9/2,1 Sattel: TransAm mit Loch Sattelstütze: 2 Gelenke mit Federung (Thudbuster Cane Creek) Bremshebel: Magura Schaltung: XT Speichen: DT schwarz 2.0 Steuersatz: TR Fuzzy Logic Tretlager: XT Vorbau: PRO TR Werfer: XT Zahnkranz: Sram 7.0 9f. Preis: 1.430,00 Insbesonders der Rahmen macht mich stutzig hab noch nie was davon gehört, hab ihn im Internet um 230? gefunden, macht das Sinn auf diesen "billig" Rahmen XT Komponenten zu bauen, die Gabel soll wohl eine MCC oder so sein. Und wieso zu den ganzen Shimano Komponenten ein SRAM Zahnkranz? Mittlerweile tendiere ich mehr zum KTM auch wenns mehr kostet. PS: Hat wer schon Erfahrungen mit dem Thudbuster von Cane Creek. Wie wichtig sind Zahnkranz hinten und Kurbelgarnitur, sind LX ok oder sollte man schon darauf achten das es XT sind, beim KTM sinds "nur" LX. Thanks a lot Link zum Rahmen: http://www.bikeimperium.de/product_i...4de8c3b3300213 Link Alp Challange: http://62.99.143.236/frameset.asp?cP...net%20Explorer |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ihr seid ja lustig - sich über die Rahmen zu mockieren.
Nur ganz, ganz,ganz wenige Firmen schweissen ihre Rahmen selber(ich weiss nicht ob KTM dazugehört). In der Regel sind die Rahmen künstlich verteuert, weil ein bekannter Sticker dranklebt. Der Wert solcher Rahmen liegt in den seltensten Fällen über US$30.-- - und dann isses ein 1500 "Grämmer". Fazit: Kommen eh alle aus Taiwan - Wenn's Gewicht stimmt & mind. 5 Jahre Garantie gibt. Warum nicht? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
übrigens: in der MB kam vor nem monat ja raus. dass die LX in allen teilen fast gleichgut ist wie die XT - bis auf die unscheinbare Kassette! Wiegt 100g weniger und ist steifer, kostet aber nur recht wenig mehr.
Beim rest kann die LX aber angeblich mithalten. aber in der optik nicht und ist schon eine feine sache, komplett XT zu haben
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|