|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Möchte mich auch mal um einen Rat hier einreihen. Nicht für mich, sondern für einen guten bekannten. Habt Ihr einen tollen Tipp? Das würde mich freuen!
Schreibe mal seine Eckdaten: "-Jeden Tag in die Arbeit. -Am WE mal ne anständige Tour durch die Prärie. -Als Fernziel mal einen Alpencross aber die milde Variante. -einigermaßen anständige Sitzposition, zwecks HWS, daher dachte ich an eine höhenverstellbare Gabel. - Scheibenbremsen weil es einfach sinn macht. -Brauchbare Komponenten soll ja zuverlässig sein. -Das Dirtyrace mit mir überleben." Anmerkung: Pro Fully ist wohl bereits entschieden, also bitte keine hardtailvorschläge. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hey!...
Ich denke du kennst mich ja..deshalb vorhin der etwas komische Eindruck gerade dir als erfahrenen Benutzer zu antworten...Hätte jetzt beim Lesen auch an ein Qualitatives Hardtail gedacht, aber mit einem Fully ist der Einsatzbereich, die Austattung und natürlich der Komfort (soweit es denn im preislichen Rahmen liegt) immer deutlich besser... ...Nun zum o.g. preislichen Rahmen..Was möchtest du bzw. dein Bekannter in ein Fully für den von dir genannten Einsatzbereich investieren?... Gut, mein erster Gedanke wäre, das es bei dem Vorhaben (Zur Arbeit, Tour durch die Prärie etc) nicht gleich ein unerschwingliches High-End Fully sein muss. Allerdings ist der "Das Bike sollte aber meinem Dirt-Race standhalten" etwas widersprüchig Ich denke bei einem "normalen" Fully mit durchwegs guter Ausstattung und Langlebigkeit und vor allem dein angesprochener Komfort sollte man schon um 1300-1700 € ansetzen. Nächste Frage: Wollt ihr dir Bikes vom Versender? Dann habt ihr natürlich preislich deutlich bessere Chancen zu TOP Ausstattung, aber ihr solltet eure Maße (Schriithöhe etc) und vorherige Erfahrungen mit der Geometri mit euren derzeitgen Bikes gut kennen um nicht ärgerlicher Weise einen Fehlkauf zu riskieren. Oder wollt ihr empfohlener Weise vom Fachhändler kaufen, um euch die Bikes ausführlich anzuschauen, Probe zu fahren und Beraten lassen (Auch beim Händler gibt es oft Preisnachlässe (z.B aus Auslaufsmodellen 2008 Nun endlich zu meiner Hilfe und hier ein paar Vorschläge mit denen ihr definitiv nichts falsch macht: ![]() Versender: ? RADON Fullsuspension | QLT T.O. ? RADON Fullsuspension | Stage 5.0 Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad Fachhändler: (Ich empfele definitiv Cube!...Ich fahre ein Cube AMS 125 K18 Mein Bike: http://www.nobrakes.de/bikes/AMS125.JPG 1799,00 € Vorschläge: © CUBE-BIKES © XMS © CUBE-BIKES © AMS 125 ![]() Ansonsten bekommt ihr beim Fachhändler auch viel von Ghost, Focus, BergAmont etc. Einfach mal schauen... Hoffe ich konnte helfen....mit einem Fully liegt ihr aber komplett richtig, wenn ihr vorhabt dieses Jahr noch zuzuschlagen dann bekommt ihr ordentlich Preisnachlässe bei TOP Qualität... Einfach schauen!...Bei allen oben aufgeführten bikes lässt sich die Gabel absenken und verstellen. Alles TOP...Ich hoffe ich lag mit dem Preisanschlag nicht zu weit oben...ansonsten schreib einfach noch mal... Bin ja auch erst neu in der Bike Szene Liebste Grüße Sven ![]() Geändert von PhoEnjX (22.09.2008 um 16:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach ja hab ich vergessen, er möchte kein Versender-Bike (hab ich ihm auch schon versucht, schmackhaft zu machen). Er möchte probefahren.
Cube war nicht mehr lieferbar...wollte er primär (Mich interessieren einfach andere Meinungen, bin da jetzt auch etwas betriebsblind) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Also das musst du mir jetzt noch mal genau erklären?
"Betriebsblind" "Mich interessieren jetzt einfach andere Meinungen" oder "nicht mehr lieferbar" "Wo ist der Preis?" Danke ![]() MFG Sven.... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich denke dass er mit dem 2009er specialized fsr xc gut beraten ist
leiderr gibt es noch keinen daten im internet würde mal beim lokalen händler nachfragen die meisten in meiner gegend haben schon die 2009er specialized bikes die unterste variante kostet ca 1200€ und die etwas bessere ca 1400€ es gibt natürlich auch noch 2 noch teurere varianten bild: siehe suche MEIN bike für ca 1800€ würde er das scott spark bekommen (fahr ich selber:the best bike i ever had) link:SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Spark | Spark 60 oder: SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Spark | Spark 50 Geändert von jumping jack (22.09.2008 um 16:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Preisvorstellung weiss ich nicht so genau, ich denke, da er das Cube ams avvisiert hatte, so bis 2000,-
Er schrieb aber, dass er eine absenkbare Federgabel wegen der HWS probleme möchte. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Idee, Votec hat er bislang gehabt. Mir persönlich gefallen sie nicht. Finde sie wie aus einem Stück gefeilt. Sie haben so etwas grobes an sich. Stört irgendwie das Auge....
Speci?? Haben die überhaupt ein Bike mit absenkbarer Gabel im Angebot, die stumpis haben doch alle einen fixen 120er, oder irre ich? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Marco, meine Frage betraf Specialized, aber ich denke dort wird ihm der preis auch zu hoch sein. Unter 3000,- ist ja da kaum was zu machen.
Meine Idee wäre noch Ghost gewesen. Steevens Glide hat ihm auf der Probefahrt von der Geometrie her nicht zugesagt. Zu aufrecht. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|