|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo Ihr Lieben,
Wie einige schon wissen, habe ich mir das Cube AMS 125 K18 für (*Auweia*)...1799,00 € gekauft... Hole es aber erst am 1. Dezember ab....Habe die letzten Wochen aber schon eine Menge Probefahrten damit gemacht uns es ist echt Klasse uns sieht zudem noch toll aus... Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich die leider etwas schwache Shimano Deore LX Kurbel gegen eine XT Kurbel austausche...die bekomme ich bei meinem Fachhändler für 79 €... Der Umwerfer (XT) und die Schalthebel (SLX) sind soweit TOP.... Die bessere Getriebe kurbel würde mit Sicherheit noch einen bemerkbaren Ausstattungsvorteil bieten oder?... Danke schonmal für eure Hilfe, ich denke 100-150 € stehen noch für ein paar Aufrüstparts zr Verfügung...(Ende Dezember demnach Vielleicht habt ihr ja noch ein paar weitere Tipps...Ich denke bei den Pedalen etc könnte man ja auch bestimmt etwas machen oder?... Liebsten Dank im Voraus... MFG Sven |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Was spräche aber dagegen, wenn Du unbedingt updaten willst? Zitat:
Wie dem auch sei, alle Bikes shaben wersseitig ´ne 22 / 32 / 44 Übersetzung. Wenn das Teil schneller sein soll würd´ ich mir überlegen, ´ne andere Abstufung zu montieren. Das wäre dann 26 / 36 / 48 Zähne. Kann ansonsten an der Schaltung alles gleich bleiben, aber diese Änderung würde Dir eine etwa 9% größere Entfaltung bringen. Du hättest also etwa einen schnellen Gang mehr. Andererseits würdest Du dafür einen Berggang verlieren. Zitat:
Zitat:
In dem Punkt sind die ATAC - Pedale von Time besser. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ähm, nur so am Rande, ne Getriebekurbel ist die Shimano XT mit Sicherheit nicht!
Das da: http://i192.photobucket.com/albums/z77/siaramtb/1.jpg wäre ne Getriebekurbel!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ich würde es an deiner Stelle auch nicht wechseln.
Die LX verrichtet prima ihren Dienst! Gut sie wiegt glaub ich ein bisschen mehr, aber das is wirklich nicht die Welt. Mein Tipp: Fahre die Kurbel, die drauf ist einfach runter und wenns soweit ist kannste immer noch in ein XT Part investieren! Ich hab bei meinem ersten Bike auch LX gehabt, das Schaltwerk und der Umwerfer machen heute noch treu ihren dienst! Die sind also wirklich nett schlecht und reichen für den Anfang leicht. Vorraussetzung ist natürlich, wie überall eine gute Wartung! Zu den Pedalen: Kann Yeti nur rechtgeben (und das kimmt selten vor Die Shimano PEdale arbeiten auch gut und sind robust, da würd ich auch nichts auswechseln. Ich hab es bis jetzt bei meinen nur einmal erlebt das ich wegen dem Dreck schwer einklicken konnte. Und da war es wirklich extremst Batzig!! Und selbst da ist es nach kurzer Zeit wieder normal gegangen. Ich würde dein übriges Geld auch in eine Lichtanlage investieren. Zumal es im Dezember wirklcih schnell dunkel wird Von der Ausgabe hast mehr als hier und da ein paar Parts ab zu daten. Zumal es außer fürn Stammtisch wirklich nichts bringt! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|