|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Hardtail, woltle aber noch warten bis die neuen Modelle rauskommen. Denn wie in vielen Branchen werden dann ja bekanntlich die Vorjahresmodelle günstiger verkauft. Nun ist meine Frage, gibt es irgendwie, irgendwo eine Möglichkeit, Auslaufmodelle über das Internet zu bekommen?? Habe schon des öfteren auf diversen Webseiten von Onlineversendern geschaut, aber dazu nie etwas gefunden. Es werden natürlich immer nur die neuen Modelle angeboten, wenn sie denn raus sind, aber die 'Abgelaufenden' findet man dort nie. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich im Inet z.B. 2008 Auslaufmodelle von Ghost, Cube, Red Bull, etc. bekomme, ohne mit dem Auto zum Händler fahren muss?! Gruß Mike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wenn du bei Internetshops keinen erfolg hast da Modelle schon ausverkauft oder falsche Größen, Austattung etc.haben, dann kannst du ja die örtlichen Händler anrufen und nach ihren Ladenbestand befragen.
Habe ebenfalls einen Händler in naher Umgebung gefunden der fast die komplette Hardtailreihe con Cube im Laden stehen hatte und diese auch mit Rabatt verkaufte. Es wäre also auch möglich einen Händler um Versand zu bitten ohne bei ihm hinfahren zu müssen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
Guck mal bei Canyon die sind krass reduziert! http://www.canyon.com/download/sparb...arbuch_mtb.pdf Schönen Abend noch!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du cube suchst, schau mal bei multicycle (oder frag nach) - ist ein Fachhändler mit Filialen in Bayern mit Lager und Eigenmarke Curtis. Die haben auch noch viele Räder vorrätig und versenden auf Wunsch.
Sorry, die Werbung musste sein - ich habe mein Mountainbike da her und bin mit dem Service zufrieden, auch wenn es nicht so wichtig ist, wenn man sich das gute Stück schicken lässt. multicycle |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Ist ja nicht so, als wenn ´s nur bei Versendern Sonderpreise gäbe. Die Hersteller haben meist ´ne Suchfunktion, mit der sich Händler vor Ort finden lassen. Höhrer nehmen, fragen udn Ansage abwarten... Wirst Du für sowas bezahlt? Erythropoetin macht aus ´nem Ackergaul auch kein Rennpferd. Auch wenn mann ´s in Fettkursiv schreibt - sorry, aber da hilft nur Power in der Wade und ´n anständiges Bike. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist es möglich, dass bei Auslaufmodellen der freundliche um die Ecke noch günstiger ist als ein Versender? Schließlich müssen beide so planen, dass (fast) jeder Kunde während der Saison ein passendes Rad kriegt. Durch sein Volumen kann ein Versender viel knapper (im Vergleich zu seiner Größe) planen. (Bin zu faul, es zu begründen - lässt sich aber stochastisch erkären.) Am Ende müssen beide ihre Räder loswerden und der Fachhändler ist gezwungen, die Preise stärker zu senken als der Versender, schließlich hat er deutlich weniger Kunden (Kleinstadt <=> halb Deutschland) und nicht so viel weniger übrige Räder.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, mal sehn ob gleich jemand kommt mit "Specialized macht schneller als Cube und der Nächste hat dann nicolai macht schneller als Specialized...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
heist wohl = lance fährt canyon?
und immer noch und schon lange: canyon... wohl ehr = landschaft in übersee .. und wenn ich canyon mit " bikes" mal in verbindung bring steht vor meinem geistigen auge immer noch ein rad vom praktiker.. bei dem namen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|