|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Forengemeinde,
ich gedenke mir ein Mountainbike zuzulegen. Mein Budget liegt bei 500-600 €. Von einem Händler, der die MTB's bestellt, wurde mir ein Angebot für das Mountainbike "Hai Jack" gemacht, das im Internet für 699€ vertrieben wird, ich würde es für 509€ bekommen. Hier sind die Daten: Details zu Hai Jack - MTB Rahmen/Gabel Rahmen 28 Zoll Aluminium 6061 P.G. Unterrohr pear-shape Gabel Federgabel Suntour XCR RL remote lockout, Federung: Stahlfeder/Öl, Federweg: 80 mm Steuersatz VP A42E, A-Head, semi-integriert 1 1/8 Zoll Dämpfer Schaltung Schalthebel Shimano Deore SL-M 530, Rapidfire mit Ganganzeige Schaltwerk Shimano Deore XT M 772 Shadow, 27-Gang Umwerfer Shimano Deore M 530, Dual Pull, Top Swing, 34,9 mm Antrieb Kettenradgarnitur Shimano M 442, Zähne: 44-32-22 mit Schutzscheibe Innenlager Shimano UN 26, BSA Kompakt-Innenlager Zahnkranz hinten Shimano HG 50, 11-32 Zähne, 9-fach Kette Shimano HG 53 Bremsen Bremsen Shimano M 485, hydraulische Scheibenbremse, 180/160 mm Disc Bremshebel Shimano M 485 Aluhebel Laufräder Shimano HG 50, 11-32 Zähne, 9-fach Bereifung XLC Hannibal, 26x2,1 AV Ventil Sonstiges Lenkerbügel XLC Lowriser Alu Lenkervorbau XLC Alu Sattel XLC MTB Sattelstütze XLC 31,6 mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner* HAIBIKE Comp Line - Hai Jack Was haltet ihr von dem Bike? Ich möchte mit dem Fahrrad hauptsächlich Spass haben, also auch mal auf Steine springen, kleine Bäche durchqueren; kurz gesagt es muss schon einiges aushalten. Andererseits will ich aber auch mal Touren von um die 50 km damit machen. Was ich will ist im Prinzip ein stabiles Fahrrad, das vielseitig ist. Ich freue mich auf eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
von Haibike halt´ ich insgesamt nicht so viel. Insbesondere die Rahmen sind nicht so prall. Das Bike ist was für den Freizeitbereich. Im Sommer an ´n paar Tagen mal locker um den Baggersee, dafür ist ´s okay. Für Sprünge ist die Suntour XCR RL - Gabel absolut nicht geeignet! Das trifft ansich auf alle Gabeln dieses Herstellers zu. Ich würde Dir empfehlen, in einer höheren Preisklasse zu suchen. Die Qualitätssprünge sind vor allem in der unteren Preisklasse recht stark. Für ´n paar Euro mehr bekommst Du dann auch ´n realen Mehrwert. Vielleicht schaust Du Dir mal das Acid von Cube. an. Das Bike liegt zwar im Listenpreis über Deinem Budget, allerdings sollte sich nach den beiden Bike - Messen (die Eurobike war schon, die IFMA kommt noch) auch das eine oder andere Schnäppchen finden lassen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
ich glaub da lag ein schreibfehler vor:
HaiBike baut keine 28" Räder! Wenn dann ists ein 26"! So zum Rahmen: fahre seit 6 JAhren und 5 Monaten ein HaiSpirit mit nem 6061er Alu Rahmen. Also von dem verwendeten Material baugleich mit dem Hai Jack. Bis auf 2 kleinere Steinschläge am unterrohr ist nix dran. Das Ding ist absolut steif und gut verarbeitet. Saubere Schweißnähte sowie selbst beim V-Brake Modell die Möglichkeit ne Disc anzubauen, da der Rahmen die Anbringung von Discbrakes ermöglicht...zumal auch ne Leitungsführung angeschweißt ist. Die Ausstattung des Hai JAcks ist für den Preis echt super. Vond er XCR Gabel kannste net viel erwarten. Sie ist sehr komfortabel abgestimmt. Selbst mit stärkstem Rebound federt sie extremw eich ein und aus. Dafür istd er Remotelockout genial. Am Anstieg einfach reinkloppen udn gut ist^^ Miene Fraur fährt die selbe Ausstattung aber mit nem BH Rahmen und ist vollends zufrieden. Wenn Du aber Dirt biken willst, sollteste dir aber lieber ein Dirt Bike raussuchen...oder an das HaiBike ne Marzocchi Bomber o.ä. ranbauen. Falls DU aber damit einfach nur so rumfahren willst...touren, abseits der Straße usw...dann kannste bedenkenlos zum Hai Jack greifen. LG |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ne, Dirtbiken möchte ich eigentlich eher weniger. Mehr so abseits der Straßen und halt mal über nen Stein oder sowas in der Richtung und insgesamt schon eher Touren denke ich.
Dafür meint ihr ist das Hai bike aber schon gut geeignet, oder? gruß, system |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|