|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
war heut bissche unterwegs und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich im Wiegetritt strampel und ordentlich in die Pedale trete dann kommt immer so ein komische klicken,knacken wie auch immer. Hab versucht das zu lokalisieren oder zu schauen wann es kommt aber wenn ich sitze kommts nich und wenn ich stehe und dann bunny hop mäßig auf und ab wippe kommt auch nichts wirklich nur wenn ich in die pedale trete(übrigens in jeder Kettenstellung) Was könnte das sein? mfg moe |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Würde mal primär die Pedale ausbauen, fetten, wieder einbauen. Wenn es dann noch ist gleiches mit dem Tretlager. Wenn dann noch bleibt als nächste Ursache der rahmen.
Viel Glück |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also hatte auch mal so'n klicken, kam von den Pedalen her. Einfach die Pedale rausdrehn, n bisschen Fett in's Gewinde und Pedale wieder reindrehn. Kann aber auch sein dass das Pedallager (eher bei billigen Pedalen) Spiel hat, oder eventuell noch das Tretlager wie principate schon sagte. Falls das alles ausgeschlossen ist würd ich mal die Stellen fetten wo sich der Rahmen bewegt wenn der Dämpfer einfedert
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (13.09.2008 um 19:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
hi also ich hab heut mal verstärkt drauf geachtet und es ist wirklich nur wenn ich im wiegetritt bzw. im sitzen richtig kraft aufs pedal bring ansonsten kommts nicht.
Und noch was: wenn ich neben meinem rad stehe und die vorderbremse ziehe und dann das rad vor und zurück ziehe dann kommt ein leichtes knacksn vom unteren teil des steuerrohrs. Ist das normal das das ding nach 500 km mal wieder gefettet gehört??? mfg moe |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
hast Du - des Steuersatz auch richtig eingestellt? - das Lager auch komplett und ausreichend gefettet? Ich tippe mal darauf, daß da irgendwo ´ne Stelle fettfrei geblieben / geworden ist. Hast Du vielleicht beim Schmiermittel an der Menge oder Qualität (Viskosität) gespart? Aber mangelnde Schmierung im Steuersatz kommt als Ursache durchaus für die von Dir beschriebenen Probleme in Betracht. Ich würd´ dem mal nachgehen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|