|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Zuerst mal Hallo
:, ich bin neu hier, und im Thema MTB überhaupt!Habe viel gelesen, vieles noch nicht verstanden jetzt aber eine Frage mit der Hoffnung auf Hilfe! Mein Händler ums Eck bietet gerade ein Steppenwolf Taiga Taiga - Geometrie in der Rahmenhöhe 52cm für mich zum Jahresendpreis von 999.- an. Er hat mich im Laden mit Schuhen vermessen und gemeint ich wäre gerade an der Grenze zwischen 48cm und 52cm Rahmenhöhe könnte aber bei meinem geplanten Einsatzbereich absolut das letzte vorhandene Rad mit 52cm Rahmenhöhe nehmen. Zu Hause habe ich mich ohne Schuhe an die Wand gestellt und hatte ca. 87cm "Schritthöhe" (Wasserwaage nach oben gezogen bis an "Sitzbeinknochen"), mit Schuhen waren es etwa 89cm (bei 178cm). Im Steppenwolfkatalog wird die richtige Rahmenhöhe bei Körpergröße bis 184cm/Schrittlänge bis 88cm für den 48cm Rahmen angegeben ( gehen die von mit oder ohne Schuhe messen aus?). Jetzt bin ich verunsichert, will der Händler nur meine Unwissenheit nutzen um das Fahrrad zu verkaufen (obwohl er nicht den Eindruck machte!!) Wäre toll ne Meinung zu bekommen. Grüße und Dank MMartin Geändert von MMartin (13.09.2008 um 11:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
naja, hängst so ´n bißchen zwischen den Rahmenhöhen. Schau mal, wie die 52er Höhe paßt. Kannst eventuell ´n kürzeren Vorbau montieren lassen, wenn das Bike sonst paßt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|