|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo euch!...
Habe mich jetzt nun endgültig für das Cube LTD RACE entscheiden.... Die Gabel war noch etwas besser, die Aussattung einen Hauch hochwertiger und das Design doch noch etwas hübscher.... Bestelle es mir am Samstag bei meinem Fachhändler in Hannover (ATB Sport)... Habe es getestet und fühlt sich grandios an...Es gab zwar ein paar Schwierigkeiten mit der Rahmengröße wegen meiner extremen Beinlänge... Der Vorbau wird dann meienr Größe und dem Komfort angepasst (am Vorbau)... Ich lasse euch den Link hier: © CUBE-BIKES © LTD RACE Kaufe es höchstwahrscheinlich in Weiss-Blau... Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipss (Aufrüsten etc.) Schreibt doch mal wie es euch gefällt... MFG Sven |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
gutes bike, meine schwester hat das 2008er modell. und zum neuen jahr hat sich die ausstattung doch schon ein bisschen verbessert. darf man nach dem preis fragen?
mit der farbwahl solltest du dich aber nochmal beschäftigen. die lackqualität bei cube soll nicht die beste sein, da bist du mit der unempfindlicheren eloxal-oberfläche auf der sicheren seite. die meiner meinung nach auch noch dezenter und edler wirkt. außerdem sparst du dir das ein oder andere gramm, das du die berge hochbringen musst (irgendwas zwischen 200 und 300 gramm dürfte drin sein). tipps zum aufrüsten: wenn sie durch sind, kette und kassette gegen was höherwertiges tauschen (shimano xt), da bessere haltbarkeit und bei der kassette nochmals deutlich niedrigeres gewicht bei höherer steifigkeit.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
also der preis, den meine schwester bzw. meine eltern
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin!
Zur Farbwahl: Laut Katalog ist es in weiss-blau 08 200g schwerer gewesen. Sicherlich ist das ein Argument für das schwarze Rad. Da ich persönlich aber noch "Reserven" bei meinem eigenen Gewicht zu verzeichnen habe, hielt ich es für Unsinn da um jedes Gramm beim Bike zu feilschen, da mir optisch das weiss-blaue wesentlich mehr zusagte. Bin es jetzt rund 600km gefahren und habe am Lack keinerlei Schäden feststellen können, ausser kleiner Kratzer an der Kettenstrebe, wobei mir hier leider unbemerkterweise die Schutzmanschette verrutscht ist. Jedoch scheint bei der Lackierung selber nicht 100%ig gearbeitet worden zu sein. So sind an wenigen Stellen kleine Dellen im weissen Lack zu erkennen, sowie an wenigen Stellen der Übergang der Farben nicht ganz "scharf" ist. Mich stört das eher nicht, aber das ist ja subjektiv. Im Anhang ist ein Foto davon zugefügt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Rad, wohlgemerkt ohne Vergleich zu anderen Bikes. Viele Grüße, Christian P.S.: Die weissen Bremssättel beim 09er Modell machen natürlich einiges in der Kombination her, wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die Lackierung des 08er mehr zusagt. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Ja..ich finde die 08er Lackierung des CUBE LTD RACE auch besser als die neue....
Das etwas "mehr" weiß am Cube gefällt mir doch noch um einiges besser... Danke für die Professionelle Antwort.... P.S. Ist es denn noch möglich das 08er Modell zu bekommen oder ist da logischer Weise die Austattung schlechter als beim 09er?... Danke euch...Freue mich mal wieder auf eure Antworten... ![]() MFG Sven |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin,
die Ausstattung ist schon anders, aber vor allem hat sich was in der Geometrie getan: Federweg von 85mm auf 100mm rauf (geht zwar auch im Nachhinein bei dem 08er, aber die geometrische Änderungs des Rahmens würde ich mal auf den Umstand der Federwegsänderung zurückführen). Steuerrohr und Sitzrohr wurden auf jeden Fall gekürzt. Als Laie im Bereich der Rahmengeometrie würde ich sagen, dass diese Änderungen quasi die Federwegsvergrößerung kompensieren sollen und eine ähnliche Sitzposition wie beim 08er erzeugen sollen. Allerdings bin ich da kein Fachmann, und es könnte auch sein, dass diese Änderungen einen anderen Zweck verfolgt. Kurbel, Umwerfer und Schalthebel sind nun von der SLX-Serie, die hochwertiger sein soll als die LX Komponenten (am 08er). LRS ist ebenfalls ein andere, ob besser oder schlechter weiss ich nicht. An Deiner Stelle würde ich versuchen nen Händler mit dem 08er aufzusuchen und nen Rabatt von 150€ auszuhandeln. Dann hast Du die Farbe die Dir gefällt, und die Komponenten kannst Du bei Bedarf anpassen für das Geld (oder es auch lassen, ich hab bisher keine Schwierigkeiten mit den Teilen). Cube hat meines wissens ein recht flächendeckend verteiltes Vertriebsnetz in DE. Einfach mal anrufen, nach Verfügbarkeit fragen und mit dem Argument der neuen Bikes nach einem Preisnachlass fragen. Viele Grüße, Christian |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|