|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo stehe so kurz davor mir das Cube LTD Race zu bestellen, jedoch desto mehr ich im Internet nach der optimalen Lösung suche desto mehr Fragezeichen bilden sich über den rauchenden Schädel
Ich habe schon oft gelesen das Grand Canyon, Radon, Bulls und Co. oft bessere Austattung besitzen (in der selben Preisklasse). Solllte ich also umdenken, da ich mich von einem Markenimage habe leiten lassen? Oder ist mein offensichtliches Wunschrad wohlmöglich doch Wäre für Antworten dankbar.....wirklich !!!!!!! ach ja Stroker Ryde oder ORO K18? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für einen Einsteiger auf jeden Fall das Cube gegenüber Canyon, Radon, usw... Aus dem einfachen Grund, dass du bei einem Händler, wenn du das Rad zum reparieren bringst, doch um einiges besser ankommst, als mit einem Versenderrad! D.H. die Reperaturbereitschaft wird um einiges größer sein! Und zur Frage Stroker Ryde gegen Formula Oro K18: FORMULA!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ein Bike besteht nicht nur aus der Austattung sondern hat vor allem erst mal ´n Rahmen. Warum willst Du 08/15 aus ´m Katalog ordern wenn Du ´n guten Händler mit guten Bikes vor Ort hast? Was sollte Dich veranlassen ´n Rahmen zu bestellen, den Du nicht mal probegefahren hast? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke für die Antworten !
Dann soll meine Entscheidung für das Cube gefallen sein hatte schon seid einer Weile das Race 2008 im Augenmerk doch das 2009 ist für meinen Geschmack noch besser. Freue mich schon wie ein kleines Kind das den Heiligabend nicht mehr abwarten kann Danke Danke |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
na dann hoffen wir mal, daß der Weihnachtsmann für Dich ´ne Abkürzung nimmt und ´n bißchen eher kommt Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
ich war wie ihr gelesen habt euch schon dankbar für die Entscheidungshilfe. War gestern bei einem meiner örtlichen Cube-Händler und fand ein Ltd Team 2008, dies bin ich dann auch Probe gefahren um einen Einblick zu bekommen wie es sich auf dem Race fahren würde. Ich weiß das, dass 2009 Modell einen leicht veränderten Rahmen aufgrund des jetzt höheren Federweges hat. Nun stellt sich für micht die Frage welche Zollgröße die richtige ist, nach einer umfangreichen Googlesuche fand ich soviele Rechner die mir aber alle unterschiedliche Zollgrößen vorgeschlagen haben. Bin nicht sehr groß gewachsen habe daher nur eine Schrittlänge von ca. 78-79 cm und würde somit zwischen 16-18 Zoll liegen. Ist das richtig? Probe gefahren bin ich die 16 Zoll Variante, war echt gut nur fehlt mir jetzt der Vergleich. Die Dame die mich bedient hat schien mehr darauf konzentriert gewesen zu sein mir das Ltd Team zu verkaufen. Wenn man mich zu meinem Fahrverhalten befragen würde, so denke ich das es ein Mix aus Tour und Race sein müsste. Wäre dankbar für euren Rat |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
wie groß bist ´n? Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
eigentlich wär´ da ´n 17" ideal. Ich würd´ mich an Deiner Stelle dennoch auch mal auf ´n 18" setzen. Korrekturen wären über den Vorbau möglich. Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|