|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo Ihr Lieben,
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines der beiden Bikes...beide habe ich angetestet und fühlen sich einfach super an... Lange Touren im Deister, Harz und Schwarzwald, etc., Anstiege, ein spaßiges Country Cross, tolle und spannende Trails und die dazu passende verdiente Abfahrt...Nebenbei noch schön die Natur genießen... Ich habe nur noch eine Frage bezüglich des o.g Einsatzbereiches...Ich werde 900-1000 € ausgeben... a) Welches der beiden ist für die o.g Einsatzbereiche besser geeignet? b) Welches würdet ihr mir empfehlen, oder welche Alternativen gibt es noch außer einem teuren und soliden Fully? c) Könnt ihr mir etwas über die Austattung sagen?...Was kann man gegebenenfalls Nachrüsten oder wo gibt es Vorteile? (ich habe schon mal was von eimem besseren Umwerfer gehört...) Hier die Links: CUBE LTD PRO: © CUBE-BIKES © LTD PRO GHOST SE 7000: GHOST Bikes GmbH - 2009 Das CUBE LTD Pro ist jedenfalls von dem Design und des Komforts her mein TraumBike... Aber das BULLS Copperhead 3 Disc scheint auch gut zu sein...Was ist damit? Test: Bulls Copperhead3 Disc - mountainbike-magazin.de Es wäre Total Blöd, wenn man damit dann keinen Spaß hat, weild as Bike die o.g Ansprüche nicht mitmachen...Da ich und mein Kumpel erst neu im Mountainbike-Hobby sind, dachte ich bzw. wir, dass das für den Anfang ersteinmal reichen sollte...Und ich denke für 1000 € ist das in Ordnung... Freue mich auf Eure Hilfe.... Bis Dann.... Sven Geändert von PhoEnjX (09.09.2008 um 18:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
was Du Dir da ausgesucht hast sind beides eher etwas sportliche Tourer. Sie sind für den geplante Einsatz so zimlich gleich gut geeignet. Eine Alternative dazu wär´ vielleicht noch das Black Forest von Focus, das hier vielleicht noch ´n bißchen sportlicher wäre. Das von Dir bereits ausgewählte Cube hätte (im Gegensatz zum Ghost) ´nen anodisierten Rahmen - eine Farbschicht, wie sie schlagfester nicht sein könnte, dazu noch gewichtsneutral. Die Ausstattung ist ordentlich, sinnvoll zusammengetragene Shimano - Parts (obwohl ich keinen Hehl daraus mach´, daß mir ´n Sortenrein verbautes getriebe lieber ist), die Easton - Klamotten sind auch sehr gut. Ob Du als Geisterfahrer schlechter da stehst? Nun, ansich nicht wirklich. Das Bike ist vielleicht ´n bißchen laufruhiger als das Cube, der Pulverlack nicht ganz so schlagfest. Aber Meckern kann man da ansich nicht. Vielleicht setzt Du Dich mal auf beide Bikes und entscheidest Dich nach ´ner Probefahrt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Kann ich denn mit den beiden bzw. auch mit dem Bulls bedenklos die o.g Einsatzbereichen ausfahren?....
Oder sollte ich vorher etwas nachrüsten?...Ein User sagte mir ein besserer Umwerfer beim Cube würde das Bike (Allroundlicher" machen... Liebsten Dank für deine Antwort Yeti...Vielleicht schreibst du ja nochmal... Ich würde mich freuen... Sven |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Allerdings bin ich von den Bulls - Rahmen nicht so wirklich überzeugt. Meines erachtens fährts Du mit den anderen genannten Bikes besser. Wenn Du nicht konkrete Sonderwünsche hast würd´ ich die Bikes erst mal so lassen. Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits,
ich stehe auch gerade vor der gleichen Entscheidung wie der Autor dieses Themas... allerdings 2 Jahre später Es geht um diese beiden Räder: Ghoast SE 7000 Recon GHOST - SE 7000 Recon black und Cube LTD Pro © CUBE-BIKES © LTD PRO Im Allgemeinen finde ich die Komponenten des Ghosts etwas besser, bin mir jedoch bei den Bremsen und Felgen etwas unschlüssig |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
da tut sich nicht viel. Ob Shimano oder Hayes Bremse. Vielleicht leichter Vorteil für Hayes. Aber die Gabel beim Ghost (Recon) könnt schon besser sein. Stabil und unproblematisch - beides Attribute wo die Manitou nicht mitkommt. Ansonsten gilt - Probefahren, und das nehmen, auf welchem man sich besser fühlt. Sind beides sehr gute Räder.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|