|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Radon Stage 6.0
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Crossrad. Der Einsatzbereich sieht ungefähr so aus: Ich will damit jeden Tag zur Schule fahren (nur Straße und ca. 3km und 100hm). Dann auf der Straße ein paar Touren machen und ab und zu auch ein bisschen Schotter fahren, aber das eher weniger. Jetzt zur Ausstattung: Das preisliche Limit habe ich bei 500-550€ angestzt. Es sollte möglichst eine Starrgabel habe. Die Bremse ist mir "relativ egal", ich meine damit ob es V-Brakes oder hydraulische Scheibenbremsen (ich denke wirds bei der Preisklasse aber nicht wirklich geben). Ich möchte aber auf keinen Fall mechanische Scheibenbremsen. Ihr seht so egal ist es mir doch nicht. Oder lohnt es sich gar nicht für das Geld ein Crossrad zukaufen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
preislich zwar bei 800 euro aber das specialized centrum kommt den anforderungen schon sehr nahe..
eigentlich keine verschleissteile, starrgabel und gekapselte schaltung (alfine), dazu hydr. scheibenbremsen.. nix gross was kaputt geht und so viel wie nötig dran |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|