|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo liebe MB Community,
Ich habe folgende Frage und dachte ich kann mir hier von euch ein paar Tipps zum Aufrüsten holen... Und zwar hat er vor sein "Bulls" Mountainbike aufzurüsten. Hier der Link zum anschauen: :: Bulls ::Hardtail :: Cross Country Nur ist er sich momentan nicht sicher welche Teile sich denn am meisten Lohnen zum aufrüsten..Er möchte das Bike geländetauglicher und Sportlicher machen und ungern gleich ein neues kaufen... Er möchte damit ab Oktober und spätestens im nächsten Frühjahr mit mir (Phoenjx) beginnen, im Deister, mit Touren anzufangen. Wir möchten Singletrails, Anstiege und Country Cross fahren. Auch die ein oder andere Abfahrt sollte problemlos mit drin sein... Nun zur Frage: Welche Teile empfehlen sich am besten und welche machen am meisten Sinn: Ich denke mal auf jeden Fall eine neue und qualitative Gabel, sowie der Umstieg auf Scheibenbremsen, vielleicht auch ein paar neue Reifen... Aber was genau könnt ihr mir empfehlen oder vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen... Er möchte in etwa 300 - 400 € ausgeben... Schon mal großen Dank im Voraus MFG Daniel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ganz ehrlich: aufrüsten würde ich bei dem Rahmen nix, das lohnt sich finanziell überhaupt nicht. In den Rahmen jetzt zu investieren wäre meiner Meinung nach sprichwörtliche Werfen von Perlen vor die Säue!
Was hat das Ding denn gekostet? 400€? Und da will er das gleiche Geld nochmal reinstecken? Blödsinn. Wenn er das Teil noch zu nem guten Kurs verkaufen kann, die 300-400€ nimmt, die er sonst reingesteckt hätte, und dann für, sagen wir, 600€ ein Gebrauchtrad kauft hat er deutlich mehr Rad fürs Geld bekommen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|