|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich möchte mir ein Fully zulegen habe mich auch schon umgesehen jetzt weis ich nur nicht was für ich ein nehmen soll.
Zur Auswahl stehen Canyon Nerve MR7 Red Bull scandium 400 oder ein Steppenwolf Tundra FS |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
ich schwanke auch noch zwischen dem red bull scandium 400/500, dem tundra fs und rocky mountain element team scandium. tendiere zum rocky, das aber doch recht teuer ist. das tundra ist auch nicht gerade billig, und optisch nicht ganz so schön. kann uns jemand was über das red bull sagen? probefahren geht ja wohl schlecht, aber der preis ist schon verlockend. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab von den dreien bisher nur das Tundra mal längere Zeit in natura gesehen und beobachten können. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht! Die anderen Bikes sind aber auch klasse. Da Sitzprobe bei zwei Versandbikes schwer werden dürfte, wird das eine harte Kiste! Das wär auch noch ein Vorteil des Steppenwolf: Service durch örtlichen Händler!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
bin heute mal die 50 km nach stuttgart zu transvelo gedüst und hab mit dem rocky element (alu) ein paar runden um die häuser gedreht.
ist echt ein geiles bike, leichter als das steppenwolf, das ich gestern gefahren hab. was sofort auffällt, der 18" rahmen wirkt eher wie ein 16,5". wäre bei versand nie auf die idee gekommen einen 18" rahmen zu bestellen. ich tendiere nun zum rocky in der alurahmen variante, der scandium rahmen ist ja auch nur 900gr leichter. für einen ähnlichen preis wie das red bull bekomm ich zwar nicht ganz so gute komponenten, aber man kann ja im laufe der zeit nachrüsten |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
900g sind zwar am Rahmen ´ne echte Welt, aber der dürfte auch preislich etwas höher liegen. Der Vergleich zwischen Steppenwolf, Canyon und Rose mit einem Rocky ist eh ziemlich gewagt. Wie ist denn die Ausstattung von dem Bike, bzw. der Preis?
Bist du eigentlich Pommes JM?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
bei tests schneiden wohl alle diese bikes ziemlich gut ab.
ist wohl nur die frage, ob man lieber ein canyon mit absoluter topausstattung will, oder eben ein rocky mit nicht ganz so guten komponenten. ich kann mich nicht entscheiden. @Schwarzer Kater: ich meinte natürlich 90gr. sorry. warum meinst du, dass ein vergleich dieser bikes gewagt ist? weil 2 davon sogenannte billigbikes sind? Rocky Element Canyon Nerve MR8 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unter anderem. Würd´s nicht als Billigbikes bezeichnen, das klingt negativ für ein Produkt mit tollem P/L-Verhältnis! Aber bei Rocky zahlt man auf jeden Fall den Namen mit und daher muß man wirklich überlegen, ob man den Namen, das Design und eine evtl. bessere Rahmenverarbeitung braucht. Da man das aber bei Rocky auf jeden Fall mit kauft, kann man nicht ein Rocky, Cannondale, Rotwild, etc. mit einem vom Preis her gleichen Canyon, Rose, Radon, Steppenwolf, etc. vergleichen! Da sind, meiner Meinung nach, verschiedene Käufergruppen angesprochen: Die einen sind bereit für einen Hauch von Exklusivität eben nur Deore zu fahren, die anderen wollen höchste Funktionalität zu gutem Preis und kümmern sich nicht um Hipe´s.
90 g sind i.O., dafür dürfte der "normale" Alu-Rahmen steifer sein, als der Scandium.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
also ich hab seit ein paar Tagen ein Red Bull NPL 400. Nach ein paar ärgerlichen Kleinigkeiten ( http://www.mountainbike-magazin.de/f...&unwatch=topic ) am Anfang bin ich jetzt sehr zufrieden. Meiner Meinung sind die Versandbikes vom Preis/Leistung her Spitze. Wennst in den ersten Wochen nicht unbedingt ans Bike gebunden bist, damit du es im Notfall auch mal zurückschicken kannst. Ich persönlich hab mir keinen Scandium Rahmen genommen, da ich mir nicht vorstellen kann das es nicht auf kosten der Steifigkeit geht. (und da speck ich lieber bei mir ab, und Rennen fahre ich nicht) Mein Rahmen ist auf alle fälle ausreichend Steif ( aber viel "weicher" sollte er, von meinem Gefühl, auch nicht sein) , aber bei meinen 90 kg wollte ich auf nummer sicher gehen. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung. aja und das Oberrohr ist beim Scandium auch kürzer (bei 21 " glaub ich 1,5 cm). Tja und NPL lg Jump & Fly HatHat |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|