|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle Biker,
ich suche ein Mountainbike für unter 1000 Euro. Ich weiss das es schon mehrere solche Themen gibt aber ich habe noch kein passendes gefunden. Also ich möchte damit voll durch Gelände heizen und vllt. auchmal in Bikeparks damit. Es sollte kein Hardtail sein sondern vorne und hinten Federungen haben. Es kann auch ein Einsteigerrad sein, aber ichmöchte schon voll einsteigen und wenn ich ein bissel übrungen habe auch ein par rennen fahren (kein Street mehr wie die Transalp). Ich weiss das hört sich doof an gleich nach ein par Monaten bei der Transalp mitfahren zu wollen aber man muss ja ziele haben. Und ausserdem habe ich ja ncihst zu verlieren. Achso und auf jeden fall sollte es scheibenbremsen haben. Könnt ihr mir eins emphelen ??? MfG Niklas |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Für 1000€ wirst Du leider keine eierlegende Wollmilchsau finden, die
-vollgefedert -tourentauglich -und bikeparktauglich ist. Das ist ja schon schwierig wenn man mehr Geld ausgeben will, für 1000€ wirst Du da aber sicher nix finden.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Wir brauchen 10.000 harte Männer und 10.000 weiche Männer, damit die harten Männer neben den weichen Männern noch härter aussehen! Canyon macht schneller als EPO. Geändert von canyon.bikes (06.09.2008 um 10:04 Uhr). Grund: Vergessen |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost
|
Servus,
sagt mal, eigentlich müsste es doch bei jedem Händler die ganze Bandbreite von Bikes geben, also nciht zur z.b. Ghost, oder Cube. Oder wie läuft das? kann ich nciht zu "meinem" Händler gehen und sagen ich möchte gern DAS Bike, z.b. CUbe, obwohl er normalerweise gar keine Cube-Bikes vertreibt?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, das geht nicht, weil der Händler Kunde beim jeweiligen Hersteller sein muss, und im Normalfall auch eine entsprechende Vororder am Anfang der Saison tätigen muss.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn ein händler gute beziehungen zu einem anderen hat und er über den dann ein rad besorgen kann und dir günstig gibt.. dann ists gut aber normal geht das nicht..
eiun händler hat dann wenn dann nur die bandbreite an rädern von den herstellern die er führt.. normal meist 3 - 5 stück.. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Okay ersteinmal danke für die schnellen und hilfreichen antworten.
nachdem ich mich jeze damit abgefunden habe ein hardtail zu kaufen habe ich aber noch eine frage: wofür ist das hardtail ausgelegt ? für die straße und bloß nicht ins gelände bzw.in den bikepark ? daswär nämlich total scheisse, weil ich total der geländefreak bin. ich finde das bike net so schlecht: Canyon | Grand Canyon | 6.0 Special Edition was haltet ihr von dem bike bzw. von der marke allgemein ??? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Damit würde ich nicht in den Bikepark fahren ^^
Such mal nach Freeride- oder 4X-Hardtails. Räder wie das Scott Voltage, Specialized Rockhopper Aggro bzw. P.Allmountain, das Cube Drop Zone oder das Bergamont Kiez decken, vernünftig aufgebaut, Deinen Einsatzbereich wohl ganz gut ab. Bei den Rädern muss man beim Bergauffahren zwar Kompromisse eingehen, dafür kannst Du damit aber ohne Bedenken in den Park. Ein Selbstaufbau, bzw ein Baukastenaufbau, wäre evtl eine Überlegung wert. So in der Art könnte ein entsprechendes Radl aussehen....
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|