|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo liebe MB Community,
Bin erst vor kurzem auf die Seite gestoßen...und ich denke von Beiträgen wie meinen gibt es ja schon mehr als genug... Aber ich weiß im Moment wirklich nicht mehr weiter...Ich möchte mir in ca. 2 Monaten mein erstes "hochwertiges" und "professionelles" Bike kaufen... Ich will damit längere Touren durch den Deister (Niedersachsen), dann durch den Harz erleben und nächsten Sommer auch mal in die Alpen oder in den Schwarzwald...Ich will damit auf jeden Fall längere Touren machen (Mit Kumpels natürlich.. Ich möchte 700 € bis maximal 900 € ausgeben.. Jetzt bin ich schon seit etwa 1 Woche am suchen und Stöbern,Testberichten lesen, Bewertungen und Beschreibungen... Ich habe mir mal ein paar Bikes rausgesucht, bei denen ich denke, dass die Infrage kommen könnten...Nur habe ich Angst, dass irgedetwas nicht passt(...etwas unkonkret, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine.. Hier die folgenden Links: (Bisher würde ich am liebsten das Radon nehmen..aber mit welchem Rahmen etc.?..) 1. ? RADON Mountainbikes | ZR Team Only 7.0 schwarz 2. Canyon | Yellowstone | 4.0 3. © CUBE-BIKES © ACID 4. Focus Bikes Oder doch eins von Ghost etc?... P.S Bei dem Radon Bike gab es einen Beitrag über einen Käufer der sagte, dass es schade sei, dass es keine Zwischengröß gibt (19", 19,5 ")..und er auf einem 20" Rahmen das Gefühl hat, auf einem Schleifstein zu fahren"...Der hatte auch sehr lange Beine...(Was kann ich nehmen?..)Verzeiht mir den Kommentar... Meine Schritthöhe beträgt laut Messung 97 cm (Wie schon gesagt, habe ich extrem lange Beine, aber es kann gut möglich sein, dass ich mich um 2-4 cm zuviel vertan habe..war auch nicht ganz so einfach... Demnach müsste ich in etwas eine Rahmengröße/-höhe von 22" haben oder?... P.S. (2)..Das Canyon scheint im Moment leider ausverkauft...wisst ihr ob es das bis zum o.g Zeitpunkt wieder gibt?... Oder wie sieht es mit dem Cube aus?...Wollte eigentlich etwas mehr als nur ein "Fitnessbike"...oder ist das genauso gut geeignet?... Schöne und Spaßige Touren auf Country Cross (auch Bergauf..) mit tollen Trails, und ein bisschen Abfahrt würden mir ja auch schon reichen... 1. Wo kann ich es herbekommen? 2. Wenn nicht woanders, kann ich dann trotzdem in 2 Monaten diese Größe bekommen?...(Ich weiß, ihr könnt es ja nicht wissen, aber... Ich freue mich auf eure Unterstützung..Für andere Alternative Vorschläge wäre ich euch mehr als dankbar...Ich hoffe ihr könnt den Beitrag noch einigermaßen überblicken.. Dickes Dankeschön im Voraus..Liebste Grüße Sven Geändert von PhoEnjX (05.09.2008 um 16:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich würde dir als Anfänger generell nicht raten bei einem Versender zu kaufen. Geh lieber zum Händler und lass dich beraten. Für 900€ dürfte man schon was ordentliches bekommen. Das Cube ist eigentlich nciht schlecht und sollte deinen Ansprüchen genügen. Das Acid läuft garantiert nicht unter Fitnessbike. Würde dir auch nicht empfehlen ein Fitnessbike zu holen. Bei deinem Profil bist beim MTB sichelrich besser aufgehoben. Kannst dir auch mal die Hardteils von Ghost anschauen, da ist sicherlich auch was für dich dabei. Generell mein Tipp: Geh zum Händler, fahr ein paar Modelle probe, da bist besser beraten als ewig beim Versender raus zu suchen welche Rahmengröße du jetzt brauchst. Entweder du kaufst es ende der Saison noch und bekommst vielleicht das ein oder andere günstieg angebot, oder du kaufst dir gleich ein 09ner Modell. Allerdings würde ich an deiner STelle versuchen ein Angebot von nem 08er Bike zu erwischen, da kommst billiger weg oder bekommst fürs gleiche Geld eine bessere AUsstattung. Such auch mal im Forum, so Threads für Radel in deiner PReisklasse gibt es eigentlich jede Menge. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Snoopy
Danke für die nette Rückmeldung... Ja, das habe ich auch schon gesagt bekommen, und ich denke das wäre für mich wirklich das beste, da es sowieso schwierigkeiten mit der Schrittlänge (+- 97 cm)... Ich suche mir auf jeden Fall die Händler der einzelenen Marken in meiner Nähe raus (z.B. für das Radon habe ich schon einen gefunden in Hannover... Für die anderen schaue ich natürlich nochmal... Achso...weil du ein Bike von Ghost angesprochen hast: Ich habe dieses gefunden (natürlich später vpm Fachhändler kaufen GHOST Bikes GmbH - 2009 P.S. Fände ich toll wenn, das Cube wie du schon sagt mehr als nur ein "Fitnessbike" ist und meinen Anforderungen/Vorhaben entspricht...aber auf der Homepage steht das irgendwie so...und in Testberichten heisst es auch "Fitnessbike"...o.ä..aber schau mal: © CUBE-BIKES © ACID Ich kümmere mich um die Händler und schaue nach günstigen Angeboten...werde es mir ja erst in 2 Monaten kaufen...da ist vielleicht aif jeden etwas im Angebot oder im "Schlussverkauf" zu bekommen.. Danke dür deine schnelle Antwort...Dir ein schönes Wochenende MFG Sven |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo kein Problem
In zwei Monaten dürftest du eigentlich eine gute Chance haben ein Auslaufmodell zu bekommen, vorausgesetzt es gibt da noch welche. Das Ghost vom Link schaut schon gut aus. Allerdings hat es ein paar Parts die mich stören würden.(Naben und Kasetten) Sicherlich langt das für den Anfang und man kann später noch nachrüsten. Wenn du jedoch die erste Zeit sorgenfrei unterwegs sein willst, dann würde ich etwas mehr investieren. Schau dir mal das an GHOST Bikes GmbH - 2009 Ist zwar teurer, hat aber viel wertigere Parts. (Hoffe es is noch in deinem Budget drinnen) Das Cube ist auf keinen Fall ein Fitnessbike (vielleicht kann mich da der ein oder andere User noch mal bestätigen Fitnessbikes haben zB schmälere Reifen, eine Federgabel mit weniger Weg und vor allem 28Zoll reifen. Was allerdings stimmt ist, dass das Radel mehr für die Schnelle Feldwegraserei als den anspruchsvollen SIngeltrail ausgelegt ist. Also wenn du vor hast irgendwann ins anspruchsvolle Gelände zu fahren tust dir damit keinen Gefallen. Wenn dein Plan ist auf Feldwegen KM zu sammeln ist das wohl genau da Radel was du brauchst. Alternativ dann eher des © CUBE-BIKES © LTD COMP Wobei man da die Teile auch noch deutlich aufwerten kann.... Aber wie schon gesagt, eionfach mal eine Testfahrt machen. Dann siehst du schon wie du mit dem Radel zurecht kimmst und in welche Richtung es gehen soll. Gruß PS wenn noch weitere Fragen nur raus damit |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich will damit auf jeden Fall längere Touren durch den Deister (Niedersachsen), dann durch den Harz erleben und nächsten Sommer auch mal in die Alpen oder in den Schwarzwald.......) (Singletrails), aber auch mal eine spaßige Abfahrt über Stock und Stein auf abgelegnen Trails fände ich toll...(vielleicht sogar den einen oder anderen Sprung...)..Aber es soll kein spektakulärer Downhill o.ä sein...Eher ein toller Allrounder...
Spannende Trails im Schwarzwald, Alpen etc., Anstiege und die dazu passende Abfahrt...aber wirklich kein spektakulärer Downhill, wie bei einem Enduro.... Mal wieder liesbten Dank...und ich melde mich natürlich nachher nochmal, bis dahin fallen mir mit Sicherheit noch ein paar Fragen ein... Also bis Dann... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zusätzlich zu Snoopys Empfehlungen würde ich mal einen Blick aufs Stevens S8 und mindestens einen weiteren auf das Specialized Rockhopper (hier das Pro).
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann tat ich mir das Acid nett holen
Lieber bisschen mehr Geld ausgeben und dann was vernünftiges. Denke aber wenn dein Budget bis 900 Euro geht, dann dürftest da schon was taugliches bekommen. Im PReissegment vom SE 9000 dürftest sichelrich was brauchbares finden.Kostet so um die 1200€ mit etwas Glück bekimmst esa ber auch für 900 Dann bis zur nächsten Frage *g* |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Nochmal!..
...Ich habe bei der weiteren Händlersuche festgestellt, dass das die Marke Cube am meisten zu bekommen ist: Nun schwanke ich zwischen den verschieden Cube Hardtails: Welches Cube ist am besten geeigent für Wald, Anstiege, Interessante und knifflige Singletrails, sowie auch ein paar Abfahrten?...Istd as teurste auch gleich das beste?..Es soll kein "Race" Bike sein...sondern wie oben beschrieben Stehe zwischen dieser Auswahl (bis maximal 1000 €) 1. © CUBE-BIKES © ACID 2. © CUBE-BIKES © LTD COMP 3. LTD Team milky orange Welches erfüllt denn die Anforderunge bzw. Einsatzbereich den ich damit fahren will? Oder sind diese Cube's ehr gar nicht geeignet für die o.g Einsatzbereiche? Liebsten Dank für eure Hilfe, wenn sie gar nicht geeignet sind, habe ich immer noch das Ghost SE 7000: GHOST Bikes GmbH - 2009 Focus Northern Lite: Focus Bikes Focus Black Forest: MTB Übersicht 2008: Focus Black Forest Großes Dankeschön im Voraus, über weitere Vorschläge würde ich mich freuen... ![]() MFG Sven |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So dann wieder hallo
Das Acid tat ich wie schon gesagt ausschließen. Die LTD Serie wird deinen Ansprüchen schon besser gerecht. Welche Ausstattung du jetzt haben willst, das hängt nur von dir und deinen Geldbeutel ab. Ich würde mal meinen, das für deine Zwecke auch das Comp schon langen würde. Wenn du natürlich mehr Geld ausgeben kannst, dann bekommst du auch wertigere Teile. Das Ghost reicht auch aus. Allerdings kannste dir hier eben auch überlegen ob nett gleich das SE9000 holst. Je nach dem wie viel das Budget eben noch hergibt. Bevor ich jetzt mich noch bei den anderen Räder auslasse, lieber ein Tip Wir können hier viel schreiben, nimm das oder jenes. Viel wichtiger ist aber, dass du bei einer Probefahrt mal selber rausbekommst welches Rad und Geometrie am besten zu dir passt. Weil das die Geometire und der Rahmen zu dir passt ist wesentlich wichtiger als welche Teile oder welche Marke es ist. Deshalb: Probefahren |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Snoopy,
Ja, habe mich vorerst für die Cube Reihe entschieden...Ich denke das Cube LTD Pro für 899,00 € wird es werden... Das bekomme ich in 2 Shops direkt in meiner Nähe, da bietet sich die Probefahrt wegen der Geometrie bestens an... Und für die eventuellen verbleibenden 200 € lässt sich vielleicht noch das ein oder andere Teil dazu kaufen.. Liebsten Dank für deine Hilfe... Bis zur nächsten Frage.. MFG Sven |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|