|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Ihr Wissenden !
Ich habe bis jetzt ein gaaanz normales Cityfahrrad und leider nicht besonders viel Ahnung von den Mountainbikes. Ich habe jetzt schon viel hier und dort im Netz und diversen Zeitungen gelesen aber in dieser Preisklasse scheint es wohl nicht viele Nachfragen und Tests zu geben - oder ? Ich habe im Urlaub ein schwarzes Cube mit dünnen (City) Reifen gesehen und LX Deore und Federgabel gesehen. Das sah alles sehr gut aus. Auf meine Frage das dieses Rad bestimmt nen 1000 gekostet hat, hat der Fahrer nur gelacht und meinte - nee, nicht mal ganze 500,-. Probefahren ließ er mich auch mal. Echt toll - wußte garnicht das man so Fahrrad fahren kann ! Klasse Gefühl ! Ja und jetzt bin ich halt infiziert und habe wie bei vielen Menschen einen Wunsch und nicht das nötige Kleingeld dazu. Ich denke ich werde in den nächsten 4 bis 5 Monaten so an die 500 Euro ersparen können. Das heißt ich habe Zeit um vielleicht auch nach einem guten gebrauchten in der Bucht zu schauen. Was meint ihr ? Ich möchte damit hauptsächlich in der Stadt, im Wald und im Urlaub im leichten Gebirge fahren (kein Alpencross!). Gerade wenn man es sich mühsam vom Munde abspart, will man ja keine Bauchlandung machen. Bin über Hilfe und Ratschläge sehr dankbar ! Liebe Grüße neo |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
das geht ja eben nicht - ich weiß das der Spruch bei knappen Portmonaies immer gerne genommen wird, aber wie gesagt. Deshalb ja auch die Überlegung, ein 700 oder 800 Euro Bike mit viel Glück aus der Bucht fischen oder eben hier aus dem Forum, falls vertrauenswürdiger. Schön wäre es aber wenn ihr mir vielleicht wirklich mal Marken und Namen nennen könntet, damit man was greifbares zum vergleichen hat. Was haltet ihr z.B. von diesen: Stevens - C6 o. C7 Comfort Canyon - Yellowstone 3.0 o. 4.0 Canyon - Grand Canyon 6.0 Steppenwolf - T2 Ghost - SE Serie 1200 aufwärts Gruß neo |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|