|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Trek Fuel EX 6.5
|
hallo ihr lieben...
ich bin bestimmt nicht der einzige der der meinung ist ein bike reicht nicht um alles zu machen. deswegen will ich auf ein zweites bike updaten. möchte gerne einen Freerider haben. aber leider habe ich in dem gebiet noch garkeine erfahrung dafür was ein gutes bike von einem schlechten unterscheidet in bezug auf den rahmen und stabiele paarts. anlegen möchte ich um 2000 euro. denke das sollte reichen. habe mir auch schon was ausgesucht. nämlich das Bergamont Big Air 6.8 (200 lieben gruß ben......
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
wenn du sagst ich will unbedingt ein 2009er Bike haben warte auf die! Ansonsten hol dir ein 2008er Bike, denn die werden jetzt billiger werden, wenn die neuen Modelle rauskommen. Schönen Tag noch!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
das bergamont is schon mal keine schlechte wahl ,des rad hat sich in den letzten jahren bewährt
wird allerdings zum nächsten jahr in ein komplett neues gewand gehüllt n guter und günstiger freerider is auch es ghost northshore eine aus unserem team (butterhart.de) fährt des und die is mehr als zufrieden damit GHOST Bikes GmbH - 2009 gute adressen in sachen freeride sind auch : -kona (stinky ,coilair) -norco (shore) -umf (allerdings gehn die schon ziemlich richtung slopestyle ,tricks und so) -specialized (big hit ,allerdings kommt da nächstes jahr n neues)
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
danke schonmal für eure beiträge... ich habe mal ein wenig gestöbert im netz und bin auf das 2009ner Bergamont big air gestoßen. irgendwie drin verliebt optisch sowie teschnich. preislich ist noch nicht zu finden. naja.
meine folgefrage wäre ab wann sind den die 2009er bikes meist zu haben??? gretzzzZ
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Für 2000€ sollte auch ein 2009er Big Hit drin sein. Ohne Werbung machen zu wollen: optisch (und nach Aussage der Leute am Demo Day auch fahrtechnisch) sind die Dinger sehr gelungen, wie ich finde.
Was verstehst Du denn genau unter Freeriden? Nur bergab oder auch bergauf?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
hey Firefly...
also unter freeriden verstehe ich northshore trails mit tiefen drops, querwaldein ins tal runter preschen. also mehr alles was ein bike park zu bieten hat. bergauf. naja ich nehme in kauf das ich mein rad dann wol auch den trail im wilden umfeld wieder hoch schiebe. bikeparks sind ja meist mit seilbahn oder fahrservis ausgestattet. ja ich stimme dir zu. sehr gelungen die bikes von der 2009 serie. ich habe sie mir gerade angeschaut... das Big Air 9.9 war aber irgendwie liebe auf den ersten blick. wenn es wie das 2008er um 2400 kostet lasse ich mir das doch gefallen.... gretzzzZ
_______________ Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sind sie Engel - oder sie leben noch. Charles Baudelaire Geändert von B3N116 (04.09.2008 um 20:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
Bike: Cannondale Rush Carbon 2009
Bilder: 2
|
Zitat:
ich hab bereits ein 2009er gekauft (siehe Galerie). Ein Bikerkollege von mir ist Fahrradhändler, der hatte schon einen Ordner mit den 2009er Bikes. Da hab ich mir eins rausgesucht, das hat er mir dann bestellt und es war schon nach 1 Woche da. Du könntest mal bei deinem Fahrrdhändler anfragen, möglicherweise ist dann deine Wahl auch schon lieferbar. Gruß Big-Lutze ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
das ist eigentlich eine gute Idee. ich bekomme auch 10% bei meinem rad dealer. und fragen kostet nichts...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die 09er modelle sind schon seit wochen "bekannt".. zwar nicht der breiten masse aber zumindest den händlern..
kommt halt nun jeztt auf dem händler an ob er dir was gutes tut und dir was aus 09 verkaufen will oder ob er seine ""alten"" 08er modelle "andrehen" will letzte möglichkeit zu nem guten preis ist nicht unbedingt die schlechteste.. viell. (je nach gegebenheit ) die bessere entscheidung |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
also der eine händler bei uns hat keine freeridebikes im laden. wenn müsste er es eh bestellen. der andere händler hat sogutwie garkeine bikes in der ausstellung. er bestellt nur nach kundenwünschen.
also wenn müsste ich mit nem online shop mal in verhandlung treten. aber die idee ist mir auch gekommen. wenn der preis stimmt was soll schon an nem 2008er falsch sein ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|