|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
welchens Bike denn? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
von Versenderbikes halt´ ich persönlich wenig - allein schon mal auf Grund der fehlenden Möglichkeit einer Probefahrt und Schwächen im Service. Wenn denn was dran ist, ist ´s Bike mindestens ´ne Woche weg. #0k, bei Deinen vielen Fragen würd´ ich Dir zu ´nem Händler raten. Es stehen ohnehin die beiden Messen IMFA und Eurobike an. Da gibt ´s viel zum gucken und anfassen. Und im Anschluß auf derzeit aktuelle Bikes ´n netten Rabatt. Da seh´ ich ansich keinen Grund, ´n Versenderbike zu nehmen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Naja, ich bin 14 und auf so eine Messe komme ich leider nicht aber ich habe ja nicht vor, mir das Rad zu kaufen. Ich wollte nurmal fragen wegen den einzelnen Parts und so, weil ich finde aussehen tut es richtig gut. Wollte nur mal fragen ob man auch ein so "relativ" billiges Fahrrad mit guten Parts bekommt.
Bei uns in der Nähe ist ein Fahrradladen : Fahrrad-XXL Franz ich meine den aus Mülheim-Kärlich. Da kann man mit fast jedem Fahrrad fahren was man will ausser wenn die mehr als 2000 euro kosten aber sonst kann man jedes einfach nehmen und fahren, und da bin ich auch auf vielen gefahren und auf 500-700 euro Rädern lässt es sich schon ziemlich gut fahren. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
naja, mit 14 wirst Du wohl aller Voraussicht nach noch ´n bißchen größer werden - so zwischen durch mal. Da braucht ´s nicht unbedingt den edelsten Rahmen - spätestens in zwei Jahren wäst Du aus ´nem heute gekauften Rahmen herausgewachsen. Zwar würd´ ich dennoch nicht beim Versender kaufen - aber manche Hausmarken örtlicher Händler können da ´ne Alternative sein. Wenn Du Dich auf ´n Rahmen beschränkst, der bei Deinem Fahrstiel zwei Jahre mitmacht aber sonst sinnvolle Parts wählst, wär´ das okay. Dann bräuchte ´s später nur ´n neuen (größeren) Rahmen, an dem Du die vorhandenen Parts montierst (oder montieren läßt). Okay, vielleicht noch ´n paar Verschleißteile tauschen, aber das war ´s dann. Da kannst Du vor Ort sicher günstiger realisieren als über ´n Versender. Was soll denn so ´n Bike für Dich können? Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
hmm, gute Frage =)
Also im moment fahre ich ziemlich viel Straße, aber mit meinem Mountainbike. Sonst fahr ich viel im Wald und Feldwege wo es auch ziemlich hügelig wird. Im Wald sind teilweise steile Berge. Am liebsten würde ich mir ein Fully kaufen, aber das kann ich mir nicht leisten, deswegen muss ich auf ein Hardtail zurückgreifen. Mir geht es vor allem darum, dass es gefedert ist und man jede Menge Spaß mit dem Bike hat |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich plädiere für ein Rad in der Gegend Cube Acid (oder von mir aus Radon ZR Team 5.0) - etwas besser oder auch schlechter (und günstiger), also Attention oder LTD COMP finde ich auch angemessen. Da hast du einen guten Rahmen und brauchbare Komponenten mit Potential zum Aufrüsten. Und in der Preisklasse geht die Welt nicht unter wenn du doch mal rausgewachsen bist.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe mir mal das Cube LTD Comp ( Cube LTD Comp gefunden in Bikes Cross-/ Trekkingräder Cross-/ Hybridräder im BIKER-BOARDER Online Shop ) angesehen, aber ich würde gerne Scheibenbremsen haben wenn ich mir so ein (für mich) teures Bike kaufe. Ich habe eh vor mich dann mit den einzelnen Parts zu beschäftigen und dann bisschen aufzubessern usw. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|