|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
bin total verwirrt....als ich mein Giant ATX840 gekauft habe, waren die Fully´s Müll.... Das scheint ja heute sich entscheidend geändert zu haben. Also eher doch ein Fully gegenüber Hardtail? Nerve XC 3.0 SE oder Cube XMS ? Oder ein anderes? Was könnt Ihr empfehlen? Gruß, Dirk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, die Fullys heutzutage sind mit sicherheit schon viel besser als vor einigen Jahren, da hat sich echt was getan!
Was du bei nem Neukauf auf jeden Fall beachten musst, Das Nerve ist ein Versänder-Bike, da wirds nichts mit mal kurz zum Händler gehen und nachprüfen lassen, da bist du erst mal bei den kleinigkeiten auf dich selbst gestellt. Wenn du zum Händler deiner Wahl gehst und dir da ein Fully kauft, kanst du jeder Zeit kurz hingehen und etwas Prüfen lassen, auch die Wartungen sind dann kein Problem und gehen schnell! Darum würde ich an deiner Stelle das Cube nehmen, aber es gibt ja auch noch andere Tolle Preiswerte Marken bei Händlern... Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Im Moment ein Hardtail Giant ATX 840....
Na ja...brauche eigentlich nen guten Allrounder....wenn ich das ATX abgeben sollte.... Fahre regelmäßig eine ATB Strecke in den Niederlanden (Montferland) 26 km mit ca. 550 hm pro Runde.... Möchte aber, da ich mein Rennrad in Zahlung geben möchte, evtl. auch mal nen bisschen Strecke fahre....aber wenn ich das ATX halte hätte ich das ja noch dafür.... Gruß, Dirk |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also wenn Du eh´ nur Waldautobahnen fährst brauchst Du nicht zwingend ´n Fully. So ´n Ding würde kaum sein Potential ausnutzen. Da würd´ ich mir eher über ´n gutes Hardtail gedanken machen. Außerdem würd´ ich Dir dann auch alleine um der Probefahrt wegen zu einen Gang zum Händler raten. Was willst ´n anlegen? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
so als Allrounder wären das S8 und das Stoke von Stevens interessant. Das Black Forest von Focus ist schon eher was für die Langstrecke. Sehr gut ausgestattez ist auch das Acid von Cube. Mit dem Verkauf des Rennrades würd´ ich vielleicht noch ´n bißchen abwarten. Im Winter ist ´s nicht jedem danach, über naßkalte Waldwege zu Biken - da wäre ´n Renner ´ne Option. Im übrigen sei auch hier auf die beiden Messen IFMA und Eurobike hingewiesen. Da hats viel zum gucken und anfassen. Nach den Messen gibt ´s in aller Regel die derzeit aktuellen Bikes mit mehr oder weniger viel Rabatt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
tja, nichts ist so alt wie die zeitung von gestern. Das schöne daran ist, daß es diese Zeit mit sich bringt, daß man so an das eine oder andere Schnäppchen kommt. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich denke ich werde mal diese Woche meine Dachträger montieren, mein Giant
ATX 840 und mein Giant TCR Team drauf schnallen und von Händler zu Händler tingeln und sehen was die mir anbieten... Jemand noch ne gute Händler-Empfehlung im Kreis Borken, Kleve, Coesfeld? Gruß, Dirk |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|