|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
eigentlich hatte ich vor mir ein MTB von Canyon zu kaufen. Bin jedoch nicht sicher ob ich wirklich eins vom Versender bestellen soll... Gestern habe ich einen Händler bei mir um die Ecke besucht und bin das Scott Genius MC-30 und das Ghost AMR 9000 probe gefahren. Das Genius hat mir schon sehr gut gefallen, bis auf die rote Farbe (ist nicht mein Ding). Beim Ghost passte die Bike Geometrie zu meinem Körperbau wesentlich besser (186cm, 88cm Schritt). Der Händler hat mir für das 7700 und das 9000 sehr atraktive Preise gemacht, dabei kostet das Lector 7700 200€ weniger als das AMR 9000. Für das Lector spricht die schwarze Lackierung, für das AMR 9000 die FOX Float RP 23, das Sram x.o Schaltwerk und die Magura Marta SL Bremsen. Das Lector ist komplett mit XT ausgestattet. Gegen das 9000 spricht in meinen Augen allerdings die Farbe, die gefällt mir wiederrum nicht so sehr. Wenn ich beim 7700 die FOX Float RP 23 statt die X-Fusion 02 bekommen könnte, wäre das schon eine coole Sache. Mich würden jetzt gerne Eure Meinungen interessieren, denn ich möchte mich bis Montag entschieden haben!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zunächst solltest Du Dich fragen, ob Du tatsächlich einen Carbon-Rahmen brauchst. Meiner Einschätzung nach bringt das Carbon in dem Bereich keine Vorteile gegenüber Alu. Beim High-End Race-HT sieht das vielleicht bei den besten Carbon-Rahmen anders aus, aber in einem Tourer ist mir die Notwendigkeit zum Carbon-Rahmen zu greifen nicht einsichtig.
Ich würde also zum bewährten, stabilen und deutlich besser ausgestatteten Alurahmen im AMR 9000 greifen. Bzgl. der Farbe habe ich eine sehr klare Meinung: Form follows function! Da es aber um Dein Bike geht, musst Du halt sehen, wie groß der Kompromiß für Dich wäre, ein rotes Bike zu nehmen. Schließlich sollst und willst Du jahrelang mit dem Rad unterwegs sein. Sich jedesmal über die Farbe zu ärgern, ist da sicher auch keine schöne Sache. Wies auch ausgeht: viel Spaß mit dem Rad! Ich glaube, Du hast eine gute (Voraus)Wahl getroffen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Ghost
|
Kannst deinen Händler, wenn dir die Farbe nciht gefällt ja mal fragen, ob er dir für das AMR plus 9000 einen guten Preis macht, dann hat sich das mit der Farbe erledigt. Vielleicht hast du Glück und es ist lieferbar. ist halt etwas teurer und schwerer, mit mehr Federweg. Musst halt wissen, was dir wichtiger ist.
Ansonsten würd ich auch zum Alu-Bike tendieren, wie Luke schon gesagt hat. BEssere Ausstattung und du bist einfach sorgenfreier bei Stürzen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott scale50,Merida XC 900 Disc
|
Hallo
Also ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einen neuen Bike und was Ghost betrifft eher die AMR Plus-Modelle(leider keine Modelle zur Probefahrt mehr vorhanden).Wenn dein Händler dir auf das AMR 9000 für 2200,-Euro verkauft ,dann würde ich dies auch kaufen.Die Farbauswahl sollte nicht über die Funktionalität eines Bikes gestellt werden.Falls du eines von beiden Bikes kaufst ,gib bitte ein Feedback.Viel Erfolg MfG |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich wollte eigentlich auch das AMR 7500 Plus nehmen, aber dies soll ausverkauft sein. Zumindest bekommt es mein Händler nicht mehr.
Morgen früh fahre ich aber hin und bespreche Alles mit ihm und werde dann gleich bestellen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
überleg dirs gut mit dem rad und fahr es lieber nochmal nen halben tag probe (vergleichsmodell mit gleichen rahmen) damit keinen fehlkauf tätigst.. wenn man schon die händler-möglichkeit hat
![]() ansonsten kann man eigentlich nix mehr falsch machen am ende der "saison" mit einem "auflaufmodell" |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
So,
ich habs Heute getan. Habe meinen Händler besucht und mir einige verfügbare Bikes nohmals unter die Lupe genommen. Letztendlich habe ich mich für das AMR Lector 7700 entschieden und es bestellt. Es gab davon Heute Morgen nur noch 3 Stück vom Hersteller und eines davon bekomme jetzt ich.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|