|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
ich suche ein neues Mountainbike. Es soll für Feld-, Waldwege und leichte Berge geeignet sein. Ich war jetzt bei vielen Fahrradhändlern und mir wurde das - Cube Acid - Hai Life Pro (Damenfahrrad) / Hai Jack - Focus Black Hills oder - Giant Terrago 3 Disc empfohlen. Ich weiß jetzt garnicht mehr für welches ich mich entscheiden soll. Ich hatte den Anspruch das es Scheibenbremsen haben soll und nicht teurer als 700 Euro sein soll. Jetzt hat mir ein Fahrradhändler gesagt dass die Shimano BR M 485 totaler Schrott sein soll und ich soll lieber ein Giant nehmen weil die ne andere Bremse haben die viel besser wäre. Ich wäre über einen Rat sehr dankbar, sonst kann ich mich nie entscheiden, da ich Anfänger bin und noch nicht so den durchblick habe welches der Räder für den Preis gut ist. Lg Elena |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das Cube Acid halte ich von allen für das beste Bike. Die Bremse (Shimano BR-M 485) soll totaler Schrott sein? Dann laß sie doch gegen ´ne andere tauschen! Das kostet üblicher weise nicht mehr als den Differenzbetrag. Denn die Bremse wird der Händler wieder los. Und so schrottig sind die Bremsen auch nicht. Hier im Forum hab´ ich bislang niemanden darüber meckern gehört. Bei meinem letzten Besuch bei Actionsports ist lediglich durchgesickert, daß man wegen Undichtigkeiten bei dieser Bremse momentan erhöhte Reklamationen habe. Das hat sich aber nicht nach allgemeinem Schrott angehört. Aber wie gesagt, das Acid ist von allen Bikes am besten ausgestattet und auch sonst für den Preis ein gutes Angebot. Im Zweifel würd´ ich die Bremse tauschen lassen und gut is´. Das Focus Black Hills hat Tectro - Bremsen. So der Brüller sind die auch nicht. Die Suntour XCR LO - Gabel ist für den Freizeitbereich okay, aber mit der Rock Shox Dart 3 am Acid kann sie nicht konkurieren. Ansonsten hat ´s an dem Bike schon eher einfachere Komponenten, die zwar für den Freizeitbereich okay sind, aber im Sportbereich schnell an ihre Grenzen stoßen. Das Giant Terrago 3 Disc hat ebenfalls nur eine Suntour - Gabel. Es ist relativ schwer und hat laut Giant die selbe Bremse wie das Cube Acid. Da versteh´ ich die Argumentation Deines Händlers nicht. Vierkanttretlager und ´ne einfache Tretkurbel - naja, da bist Du beim Cube besser bestückt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|