|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Also,ich fahre schonn ca. 4 Jahre einen Specialized Stumpjumper FSR und es ist Zeit für ein neues... Jetzt interessiert es mich velches soll ich nehmen, einen SJ FSR Elie oder Expert, bzw. ohne oder mit "Brain". Ist dieser Brain 300€ wert? Was den Einsatzbereich angeht...na ja,Hausrunde(n) von ca 30-40 km mit ca 1000 Höhenmeter inklusive schnelle ST-s,kleinere Sprungeinlagen. Hin und wieder einige "Marathons" (80-100km) und sehr selten XC Rennen... Hat jemand Erfahrung mit oben erwähnten Bikes...noch besser wenn jemand beide modelle gefahren ist... lg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist ja nicht nur der "Brain"-Dämpfer der beim Expert besser ist! Es sind auch eine bessere Gabel und bessere Schaltungskomponenten verbaut! Ich bin einmal mit dem alten Brain gefahren und ich muss sagen, dass es wirklich gut funktioniert hat, aber ob man es braucht ist die andere Frage!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, ich weiss dass der 300€ Preisunterschied auch einige andere Teile einschliesst,aber die sind mir nicht relevant (deren Funktion,Gewicht...was auch sonst ist fasst nicht zu unterscheiden)
Kann mir wer sagen,wippt der mit brain beim Bergauffahren und im Wiegetritt od. ist völlig blokiert (wenn keine unebenheit an der Unterlage zu überfahren ist), bzw öffnet sich der Dämpfer genug schnell wenn er er tun sollte? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|