|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, eigentlich hatte ich mich schon für dieses bike von F.A.T. entschieden
F.A.T. - Cycles - Project XC Advanced allerdings hatte ich vorab hier schon nen paar Anfragen an lokale Händler geschickt und mir hat heute einer ein "Stevens S8" für 850 € angeboten Stevens Bikes 2008 | S 8 muss sagen für 999 € hätte ich das auch nicht genommen aber 850 € da fängt man an abzuwägen. Austattungsmäßig währe zu erwähnen das beim F.A.T. die bessere Gabel verbaut wäre, allerdings noch Pedalen die sicherlich auchnochmal 50 € kosten anzuschaffen wären womit ich auch bei 850 € wäre + natürlich Lieferzeit evtl. Stress und was so der Versand noch mit sich bringt Gabel: RockShox Recon 351 U-Turn 85-130 mm Händler gibt mir dafür Gratis Inspektion und Fahrwerksabstimmung auf Gewicht und Größe mit dabei, dafür halt die schlechtere(?) Gabel. Gabel: RockShox Tora 318 Poplock, Remote lockout 80mm Nun ist die Frage was überwiegt Service oder bessere Gabel, und ob ich die Recon überhaupt brauch. Einsatzzweck des Bikes währe ca. 50% Straße, 50% Gelände Die Gabel müsste folgende Sachen gut wegstecken: -Schlaglöcher bei Abfahrten -Wurzeln -Senken -Steiniges Gelände (fahrten auf Baustellengelände etc. Keine Rennen, Sprünge, Downhill oder Alpencross oder zu hartes Gelände !! Bräuchte da DRINGEND nen guten Rat, da beim Händler nur noch ein S8 in meiner Größe vorhanden ist und es gilt wenn weg dann weg ![]() Edit: 850 € ist auch wirklich absolutes Limit, gibt zwar bessere Bikes für 900 oder 1000 € aber das kann man beliebig weit nach oben führen irgendwo muss schluss sein..ist nicht bös gemeint nur nicht jeder hat das Geld so auf der hohen Kante und kann halt nochmal 100 € oder 150 € über die man noch locker machen kann 850 € ist für mich auch schon ein nettes sümmchen wo ich enige Zeit am sparen war... Geändert von Hoppelpoppel (23.08.2008 um 21:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd das Stevens nehmen, da davon auszugehen ist, daß der Laden vor Ort bereit ist, Dir bei kleineren Reparaturen, Justage-Arbeiten etc. umsonst weiterzuhelfen. Einen Menschen zu haben, an den man sich mit konkreten Fragen und Problemen wenden kann, sollte man nicht unterschätzen. Wenn Du mit Deinem Internet-Bike beim Fachgeschäft vor Ort vorstellig wirst, werden die Dir jede Schraubenzieherumdrehung berechnen. So ist der Service mit dabei.
Dazu kommt das RIESEN-plus, daß Du eine Probefahrt mit dem Rad machen kannst und so merkst, ob Dir die Sitzposition passt. Das Stevens für den Preis ist auf jeden Fall eine runde Sache. Es stimmt, die Tora ist unterhalb der Recon positioniert. Ich kann keine Fahreindrücke liefern, weil ich die Gabel noch nie gefahren bin. Klar ist, daß sie weniger Federweg hat (wobei mehr als 100mm der max. 130mm der Recon wirste in Deinem HT eh nicht nutzen) und mehr wiegt. Freigabe für große Discs und Steifigkeit ist auch bei der Tora in Ordnung. Ich würde also das Stevens nehmen, wenn Du bei dem Shop vor Ort Dich gut aufgehoben fühlst. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
naja, Baustellenbiken - das is´ ja ´ne ganz neue Disziplin im Bikesport. Wo wird die denn Praktiziert? Mal davon ab sind aber beide Bikes für den geplanten Einsatzbereich gleich gut geeignet. Warum willst Du Dir denn den Streß mit ´nem Versender antun? Nur um den Preis wegen? Das halt´ ich für zu vordergründig. Zu verschenken hat auch ´n Versender nix. Dafür bietet der Händler vor Ort jedoch auch den Kurzen Dienstweg an. Das kann mehr wert sein, als ´n paar lausig gesparte Euros. Das S8 halte ich für die bessere Wahl. Es ist für seinen Preis ordentlich ausgestattet und hat zudem ´n guten Rahmen. Über die Gabel kann man streiten, ist aber für das Bike und den Preis okay. Dafür hat ´s im Gegensatz zum Project XC bessere Laufräder. Bei dem Kurs und für den Aspekt, daß man ´n Händler vor Ort hat würd´ ich jedes Versenderbike links liegen lassen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ok danke ... dann werd ich wohl am Montag gleich mal hin und mir das Bike beim Händler unter den Nagel reißen
Baustellenbiken ist hier möglich da hier zur Zeit der Phoenixsee gebaut wird. Es sind keine Absperrungen vorhanden sind kann man auf das Gelände drauf wenn der Baubetrieb nicht läuft und da gibts halt schöne Schuttberge und unwegsammes Gelände wo man halt ein bisschen Spaß haben kann ![]() Ist nen riesen Areal und gibt jede Woche was neues mehr oder weniger wie nen riesiger Bikepark halt.. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Du schreibst vom Phönixsee. Du meinst damit nicht zufällig die Arbeiten auf der Industriebrache in Hörde? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
ach je, wenn in Deutschland nicht alles geregelt wäre ... ![]() Zwei Gebote Gottes sollte man kennen 11. Gebot Du sollst Dich nicht erwischen lassen 12. Gebot Du sollst spaß haben beim Biken In diesem Sinne, halt die Kette stramm Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|