|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
da mein letzter fahrradkauf schon 5 jahre zurück liegt, will ich mir in nächster zeit mal was neues zulegen! ich fahre überwiegend im wald, auch öfter in etwas "ruppigem" gelände mit ein paar kleineren sprüngen(baumstämme etc...)!!! da ich jetzt etwas komfortableres als mein ht möchte, habe ich mir überlegt einen all-mountain-fully zu kaufen. mein budget liegt etwa bei etwa 900-1100 €. nun habe mir auf jehlebikes.de: Bike-Fachmarkt und Versand schon angebote rausgesucht und hoffe dass ihr mir sagen könnt ob diese fahrräder etwas taugen!? da ich mich schon lange nicht mehr mit der materie beschäftigt habe, kann ich mit den bezeichnungen der verbauten komponenten leider nichts anfangen! hier die links zu den bikes: jehlebikes.de: WHEELER Hornet 40 jehlebikes.de: WHEELER Hornet 30 falls ihr gute alternativen wisst, lasst mich sie bitte wissen! =) danke schonmal im vorraus gruss der chrizz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo, habe gerade gestern berichtet, dass mein Radon stage 7.0 gekommen ist. Derzeit kostet es nur noch 1599,-, das 6.0 ist noch 100,- billiger.
Ich glaube, dieser Bereich ist schon als Minimum anzusetzen, um ein vernünftiges solides AM zu bekommen. Welche Vorstellungen hast du von dem Bike? Schaltung, Bremsen, Federwege???? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
also das radon stage 6.0 is schon ne gute sache...hab ich mir vorhger auch schon angeschaut...das problem is halt nur mein budget( bin momentan student ohne regelmässiges einkommen unn kann mir leider echt nicht mehr leisten!!!
zu den komponenten kann ich nur sagen dass ich an der gabel min. 120mm haben möchte und der dämpfer sollt auch schon 120-140mm federn!!! zur schaltung: es muss keine shimano xt oder sram x.9 sein. hab im moment an meinem fahrrad ne deore mit der ich eigentlich bisher nie probleme hatte und immer gut gefahren bin! und von den bremsen hab ich leider keine ahnung, da ich bisher auch nur normale v-breaks hatte! ( ich hab nur gelsen dass 180 mm angebracht sein sollten) das bike sollte auch gut für längere touren sein unn auch wie gesagt den ein oder anderen kleinen sprung standhalten! sind die wheeler-bikes nicht zu empfehlen? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vllt. kannst Du das Budget ja noch irgendwie (Nebenjob) ein wenig aufstocken. Denn mit ner Suntour springen???? Keine gute Idee.
Bin gerade die Talas das erste Mal gefahren. Man ist das ne Kelle. Und der Dämpfer mit Plattform auch. Alles während des Fahrens zu bedienen...ein riesen Unterschied zu meinem alten Bike. Einfach genial. Nur die Sitzposition erinnert ein wenig an Sofa...trotzdem klettert es gut, man glaubt es kaum.... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
mit dem budget muss ich einfach mal schaun...vll bekomm ich ja nochn bisschen was zusammengekratzt!
wie sieht es den so mit dem Radon stage 5.0 aus??? macht find ich auch einen soliden eindruck und kostet im moment um die 1200€! wär das auch noch zu empfehlen? hab auch noch ein angebot bei poisen-bikes rausgesucht: Arsen AM Xi 2009 da könnte man ja noch was am setup fürn paar kröten mehr verändern!!! was hälst du davon? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
mal ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob Du damit gut beraten bist, in der 1.000 Euro - Liga nach ´m Fully zu suchen. Du machst ´n Kompromiß bei so zimlich allem und das wird sich auch bemerkbar machen. Schließlich willst Du das Bike sportlich nutzen. Wo ist denn qualitativ Deine Schmerzgrenze? Zum Ende der Saison würd´ ich ´n gutes Hadrtail kaufen (da läßt sich mit Sicherheit was finden) oder abwarten. Mag sein, daß Du ´n Megasupersonderangebot findest (nach den beiden großen Messen rollen die neuen Modelle in die Shops und die jetzt aktuellen Bikes werden mit mehr oder weniger viel Rabatt verkauft) oder Du besuchst eine der beiden Messen IFMA oder Eurobike und suchst Dir ´n Bike aus, daß Du Dir dann Anfang nächsten Jahres zulegst. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann da Yeti nur zustimmen!
Wenn du ein Fully haben willst mit denne auch Sprünge usw gehen musst du über deinen Budget gehen. Hardtail ist da ne wirklich gute alternative! Gerade jetzt woh man das ein oder andere Schnäppchen schlagen kann, wie Yeti schon geschrieben hat |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiss nicht, wenn ich'n Hardtail will will ich es, aber wenn ich'n Fully will, dann sollte man sich nicht auf's erste umstimmen lassen. Man bereut es sonst jeden Tag, wo man auf dem Teil sitzt und zum Schluss kauft man doch ein Fully und hat richtig Miese gemacht.
Find das 5.0 bis auf den LRS auch noch absolut in Ordnung. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|