|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin moin und Hallo erstmal
Bin ja neu in diesem Forum, und werde euch somit gleich mal mit einer Frage belästigen Erstmal kurz zu mir... ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, komme aus dem schönen Nürnberger Land und bike selbst auf einem Giant XTC Composite 3 mit welchem ich auch recht zufrieden bin. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr zu folgendem Bike zu sagen habt... Ist nicht für mich sondern meine Lebensgefährtin mit welcher ich auch ab und an mal paar kleine Touren fahren wollen würde. Jetzt sind wir so beim rumstöbern auf das Corratec X- Vert S Lite 02 gestoßen... Ausstattung wäre die folgende: Rahmen: X-Vert Monobox Technologie, Lite Version, Aluminium 7005 Gabel: Rock Shox D2, Turn-Key Lock Out, 80 mm Federweg Schaltwerk: Shimano LX Umwerfer: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Deore Rapid Fire Bremshebel: Shimano Bremsen: Shimano BR_M 431, V-Brake Kurbel: Shimano FC-M 442 Innenlager: Shimano BB-ES 25 Pedale: VP MTB Alu Plattform Kassette: Shimano Deore, 11-32 Zähne Kette: Shimano HG 53 Felgen: Rigida Xstar 19 Reifen: Michelin Country Trail, 26 x 2.0 Zoll Schläuche: Corratec Speichen: DT Champion Niro Steuersatz: FSA Sattelstütze: zzyzx Sattel: Cionnly Comfort Sattelklemme: zzyzx Gewicht: 12,6 kg Der Preis des Bikes läge bei 399 Euro. Ist das angemessen bzw. wäre das Bike für kleine bis mittelgroße Touren in Ordnung (eigentlich KEIN Stock und Stein fahren, kein Downhill oder sowas... einfach mal drei-vier mal in der Woche kleine Touren von vielleicht 20-40km auf zumeist Schotterboden oder Straße). Dann noch als alternative, wenn auch 300 Euro "teurer" das Giant XTC 2 Rahmen: Giant XtC AluxX SL - FluidForm Gabel: Rock Shox Tora 318 Air, 80 mm Federweg mit Motion Control Damping, Remote Lockout mit PopLoc Schalthebel: Shimano LX Rapidfire-Plus Shifter Umwerfer: Shimano Deore FD-M530 Schaltwerk: Shimano XT Bremsen: Avid Single Digit 5, V-Brake Bremshebel: Avid FR 5 Kassette: Sram PG950, 9-fach, 11-34 Zähne Kette: Shimano HG73 Kurbel: Race Face RIDE XC-07 X-TYPE Innenlager: Race Face Felgen: Mavic XM117 Disc, 32 Loch, 26 Zoll Naben: Shimano HB-M475, 32 Loch Reifen: Kenda Kharisma II, Dual Compound Lenker: Giant LB-A3 10 XL, 31,8 mm Vorbau: Giant ST-A3 10 XL, 31,8 mm Steuersatz: Aluminium, integriert, 1 1/8 Zoll A-Head Sattelstütze: Giant A5 - Aluminium, 30,9 mm, Länge 400 mm Sattel: WTB Silverado Race Charcoal Pedale: Shimano PD-M 505 Besonderheiten: Wing Stay, Curved Stay 699,- In dem Preissegment hätte ich dann noch das Canyon Yellowstone 4.0, wobei ich grad sagen würd von den Komponenten her (bis auf die Bremse) scheint mir das Giant irgendwie solider.. ist aber auch nur ein Eindruck der wohl täuscht... Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für alle gutgemeinten Tips und Hinweise Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
in der Preisklasse könnt Ihr natürlich nicht allzuviel verlangen. Was habt Ihr denn für Ansprüche an die Qualität? Mehrmals die Woche irgendwas um 30 Kilometer. Da macht ´s schon Sinn, vielleicht ´n paar Euro mehr anzulegen. Auch dann, wenn man nur so durch ´n Wald tourt. Schöne Bikes wären das zum Beispiel das S8 von Stevens oder das Black Forest von Focus. Preislich sind beide sicher in ´ner anderen Liga - soll auch nur ´n Vorschlag sein. Canyon ist ´n Versender. Insbesondere Einsteigern würd´ ich doch eher zu ´nem Gang zum Fachhändler raten. Da ist man besser beraten und kann auch ´ne Probefahrt machen. Zudem haben Damen in manchen Dingen ihre ganz eigenen Wünsche, die sich bei ´nem Händler wesentlich leichter umsetzen lassen als beim Versender. Ein breiterer Sattel, ein anderer Lenker, ein kürzerer Vorbau oder was auch immer. Beim Händler wird schlimmstenfalls gegen Zahlung des Differenzbetrages (wenn das neue Bauteil teurer ist) getauscht. Beim Versender kaufst Du die Teile später selber und zahlst den vollen Kaufpreis ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus Yeti,
danke für deinen Kommentar. Also ich würd jetzt mal sagen pro Woche max. 50km auf relativ einfachen Strecken. Mit Fachhändlern, jedenfalls hier vor Ort, habe ich persönlich schon so die ein oder andere ziemlich negative Erfahrung gemacht... mal sehen. Was ist denn generell zu den zwei von mir genannten Bikes zu sagen? Bester Gruß, Mike |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|