|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum und wünsche allen erstmal ein herzliches Hallo Ich bin absoluter Neuling im Bereich Moutain Biking und suche ein Bike mit dem ich sowohl mal eine länger Strecke auf der Straße, als auch mal ordentlich durchs Gelände fahren kann. Somit brauche ich wohl eine Full-Suspension Bike. Allerdings sind meine finanziellen Mittel begrenzt (und das obwohl ich vor 1,5 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe) Ich weiß nur, das ich das Siebengebirge und Umgebung unsicher machen will Ich wäre echt glücklich, wenn mir einer von euch alten Hasen bzw. Leuten mit Erfahrung einen Tip für ein gutes Bike, mit den oben genannten Daten geben könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe. Beste Grüße Benedikt |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hatte mich an diesem Modell (Canyon Nerve XC 4.0) orientiert:
Canyon | Nerve XC | 4.0 Das erschien mir, als Laien, doch recht gut zu sein. Es muss nicht das absolute High-End Fully sein. Taugt das Canyon Bike denn nix? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sehe ich ähnlich. Solltest du technisch minimal versiert sein würd ich dir folgendes empfehlen: Hardtail: Canyon | Grand Canyon | 7.0 Fully: Canyon | Nerve ES/AM | AM 5.0 |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
mit dem Nerve XC 4.0 kannst du nichts falsch machen, keine Frage aber das Grand Canyon 7.0 hat einfach eine bessere Ausstattung, es sei denn du sagst ich kauf mir ja für eine immer mal ein par besser Parts. Schönen Abend noch!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
und willkommen im Foru erst mal. Leutz - was empfehlt Ihr denn da? Da erwähnt jemand quasi im ersten Satz, daß er Einsteiger ist und Ihr kommt mit Versenderbikes? Und bei Problemen steht er dann alleine da oder fährt etliche Kilometer durch die Pampa. Nee, woll - nicht Euer Ernst! Benedikt, wenn Du mich fragst, solltest Du Dich nach ´nem anständigen Fachhändler umschauen. Canyon ist ein Versender. Das heißt im Klartext: Aussuchen aus ´m Katalog und alles weitere selber machen! Probleme? Kannst Du ´ne Hotline fragen - aber erledigen mußt Du ´s selber. Inspektion? Reklamaionen? Da ist das Bike schon mal ´ne Woche weg. Alles schön auf dem Postweg. Probefahrt? Vergiß´ es! Ein Fachhändler nimmt sich für seine Kunden Zeit, hört sich erst mal an, was denn überhaupt gewünscht wird. Damit ist die Auswahl eingeschränkt. Dann wird mal die passende Rahmenhöhe festgestellt und es gibt mal Bikes zur Probefahrt. Und danach hast auch Du als Einsteiger ´ne Meinung und kaufst ein Bike mit Überzeugung und nicht, weil der Preis billig ist. Service hat ´s beim Fachhändler auch und Du hast - wenn was dran ist - A) jemanden in der Nähe und B) jemanden, der ´s Dir auch bis zum Wochenende wieder Flott macht. Und als guter Kunde wird Dir der Händler auch mal glatte Preise machen. Mal ganz davon abgesehen, daß er Dir das Bike auch so fertig macht, wie Du ´s brauchst. Den Kauf bei ´nem Versender kann ich Dir nicht empfehlen. Längere Strecken auf der Straße und im Gelände willst Du fahren? Okay. Aber dafür braucht ´s kein Fully. Auf der Straße sowieso nicht. Ich versteh´ Dich so, daß es Dich vorwärts drängt. Da käme für Dich ein Tourer oder ein Marathonbike in Frage. Da wäre das Wave von Stevens interessant. Günstiger und eher für die Tour geeignet ist das Stoke. Beides gute Bikes, mit denen Du sehr gut beraten bist. Es soll dennoch ´n Fully sein? Dann schau Dir mal das Glide oder das Fluent an. Das Glide ist ein Tourer und das Fluent ein Marathjonbike. Für meine Begriffe legst Du hier das Geld auch in einen besseren Rahmen an. Zudem hat ´s den Service vor Ort. Bist Du schnell entschlossen? Solltest Dir vielleicht erst mal in Ruhe Gedanken machen, was Du wirklich willst. Es stehen die beiden großen Messen Eurobike und IFMA vor der Tür. Vor allem die IFMA ist ja quasi vor Deiner Haustür. Da hat ´s jede Menge zum gucken und Anfassen. Ist für ´ne Feste Meinung vielleicht ´ne Menge Wert ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Yeti
Der Threat-Ersteller sagte am Anfang, dass er das Canyon ins Auge gefasst hat. Ich sagte ja: Ein bissl technisch versiert sollte er sein, wenn er zum "Versender" greift... Sollte dies nicht der Fall sein, so hör auf Yeti. P.S.: Auf den "Super-Service" beim Händler wird ich mich als Neukunde nicht unbedingt zu 100% verlassen.... Geändert von Tanic (11.08.2008 um 21:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
wow
Das mit den Versendern ist wahrscheinlich wirklich keine gute Idee. Aber mich hat halt das Bike-Fieber bepackt und ich will einfach nur noch in die Padale treten |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|