|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wer kann mir ein vernünftiges Ladybike, Fully, nicht weiß (Mädels...! Bin für alle Tips oder Kaufempfehlungen dankbar. Merci und Gruß tjelmer |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
wo siehst Du den Vorteil eines "Lady-Bikes"? Geh in einen (oder 2 oder 3 ...) Laden Deines Vertrauens und lass Dich vernünftig beraten! Aus dem leidvoller Erfahrung bei Rennrädern kann ich Dir aber sagen, dass dort Damenräder (falls es so was überhaupt noch gibt) mal bedeutend instabieler waren als das vergleichbare Herrenrad. - Und MTB-ing wirst ja wohl kaum im langen Kleid veranstalten ...
![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das problem ist, dass die händler die rahmen selten in kleinen größen haben. die ladies aber doch dazu neigen net so groß gewachsen zu sein. weiss net obs spezielle mädels räder gibt. aber ich denke aussuchen geht wie bei den jungs auch. was will man damit machen, welche rahmengröße braucht man (z.b. damits oberrohr net zu hoch ist, oder man zu langgezogen sitzt...wie bei den jungs und nach eigenem befinden mein ich), wieviel solls kosten, was für komponenten.
bei mir war die auswahl sehr eingeschränkt, da es echt nirgends gute räder mit kleinem rahmen gab. ...aber wenn die zeit nicht drängt, dann ist da sicher was machbar mit bestellen oder so. kann dir leider keine spezielle empfehlung sagen. außer ...leicht soll es sein, damit lady nicht so extrem verausgabt wird beim bergaufradln. erhöht den funfaktor (meine meinung, kann ich nich allgemeinisieren) viel spass beim aussuchen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Mädels,
schaut doch mal bei Bergwerk (www.bergwerk-bikes.de) oder canyon vorbei. Die bauen vernünftige Ladybikes (komischerweise nur fullys Wenn du weniger auf gute Beratung und Service wert legst kannste auch bei Canyon vorbeischauen. Das sind dann allerdings Bikes von der Stange. Wenn dir von dem nix zusagt, es gibt auch noch weitere Händler, die Ladybikes im Programm haben. Mir fallen nur im moment keine ein MFG Chris
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hatten wir glaube ich schon mal, aber hier die drei von Scott: klick mich
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hatte auch das Problem, ein Fully für mich zu finden. Zuerst wollte ich mir ein Cube-Fully kaufen doch, keine Chance, bin mit den Füßen nicht auf den Boden gekommen. Habe mir jetzt das Bergwerk Faunus W.I.L.D. bestellt in XS Von Steppenwolf gibt es Modelle in einer "smooth geometry", tieferes Oberrohr (es geht dabei nicht darum im Kleid zu fahren, sondern bei unfreiwilligem Abstieg einen kleinen Sicherheitsabstand zum Oberrohr zu haben), die Farbe kann man sich dort aussuchen, Kostenfaktor wird aber sicher bei über 2000 Euro liegen. Das Problem ist wirklich, dass kaum ein Händler Größe S oder XS im Laden stehen hat. Also, kann schon länger dauern mit der Suche nach dem richtigen Rad, doch die Vorfreude ist dann umso größer LG kaladie |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und wenn man doch ein zu hohes oberrohr hat gibts auch abhilfe (hab mir zwangsläufig ausgetüftelt, da mein rahmen a bissl hoch ist - etwa ne handbreit hab ich platz - :
wenn sichs irgendwie einrichten läßt beim unfreiwilligen, oder ungeschmeidigen fuß auf den bodenstellen, -fallen. dann kipp ich einfach das radl a bissl zur seite und schon klappts, ohne das ich aufm oberrohr aufgespießt werd (des tut nämlich auch mädels weh, wenns zu abruppt ist. vielleicht nicht so schlimm wie den jungs aber trotzdem aua).hab auch meistens nen weg wo an der seite eine böschung ist...dann kann ich den fuß einfach ein stückl weiter oben an der seite abstellen...net unten am weg, sondern a paar höhencentimeter drüber. ..not macht erfinderisch und ich hab trotzdem tierisch spass ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich glaube, dass eine Handbreite über dem Oberrohr o.k. ist, aber die meisten Händler haben mich gar nicht darauf hingewiesen, dass Fullies höher als Hardtails sind und das ich dann (als kleiner Mensch
Nur noch sieben mal schlafen, dann habe ich mein neues Rad ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau Dir mal mal das WHEELER "DS 25 Compact" an. EIner der wenigen Firmen, die spezielle noch Damenbikes bauen. Es hat eine spezielle Damengeo, Sperrung des Dämpfers hinten (1.459€).
Ein Modell davon habe ich im Laden zum Anschauen und natürlich auch mal zum Probefahren. Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|