|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott Yecora / Scott Voltage YZ0
Bilder: 2
|
also cih weiß nur dass sie letztes jahr probleme mit dem carbon-rahmen hatten
der is im MTB-test nach nur wenigen kilometer gebrochen und daraufhin wurde er meines wissens nach zurückgerufen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
qualität ist auch immer eine frage an die erwatung und was man dann tatsächlich damit macht. iss zwar nur ne´ allgemeine antwort, aber so sehe ich das. das problem taucht dann immer dann auf, wenn man einen haufen geld angelgt hat und was kaputt geht was iegentlich nicht kaputt gehen sollte. wer liegt in der gewährleistung/ garantie und wie kann man da ernsthaft gelten machen ? unter dem strich ist es also nicht unbedingt eine frage der qualität sondern mehr eine frage der kulanz des herstellers/ verkäufers. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Schau mal dort rein Fully gesucht, Stevens oder Haibike ??? (
Geändert von principiante (07.08.2008 um 13:42 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
passt auf dass sich braun93 nicht meldet, der hat doch mal so ne tolle diskussion gehabt mit SteveLorenzios wenn ich mich nicht täusche...
und aus dieser diskussion (und meinen eigenen, hier eher spärlichen eindrücken aus dem laden) würde ich mal schließen dass hai nicht die hochwertigsten räder baut, aber auch sicher keinen murks. könnte mich aber auch täuschen, da ich hai nur bei der suche nach nem günstigen rad angeschaut habe und damit auch nur die einstiegsmodelle beachtet habe. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich fahre jetzt mein 2tes Haibike und hatte noch nie Problemme mit dem Rahmen und von Schlechter Qualität kann auch keine rede sein. Mein Händler verkauft im jahr an die 80 Haibikes und hat im jahr vielleicht 3-4 Leute die probleme mit dem Rahmen haben. Wobei da schwerwiegende Sachen wie ein Rahmenbruch nur euserst selten vorkommen.
Man sollte sich aus Einzellfällen die dann Breitgetreten werden keine meinung bilden!!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Allgäubiker
Naja, wenn Hai einen so verzogenen Rahmen zum Test liefert, das dieser vom Test gleich ausgeschlossen werden muss, dann stellen sich bei mir aber doch diverse ??? auf. Wie schon oft gesagt. ich habe jetzt am selben Rad das 2. Mal Rahmenprobleme...soviel Pech auf einmal??? oder doch systemfehler??? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Also wenn von 80 Rahmen, 3-4 Probleme machen, dann ist das für mich ein sehr hoher Wert. Und Rahmenbrüche dürfen noch nicht mal selten vorkommen. Gruss Frank |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|