|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
bin auf der suche nach einem fully für trails und normale touren
Marke ist mir egal preis bis maximal 1400€ fakten: ich fahre im jahr so ca 3500km und trainiere für nen alpencross( mit nem anderen rad ) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube Hooper
|
hi,
schau mal hier: Canyon | Nerve XC | 5.0 Special Ed. ? RADON Fullsuspension | QLT Race 5.0 sind die hersteller, die immer mit am besten überall abschneiden. tipp: für 200€ mehr bekommst du schon das radon 6.0 mit komplettem fox fahrwerk und x0 schaltung, bzw. auch das canyon 6.0 sp. ed. diese mehrinvestition ist bei der höhe schon zu überdenken. ein fahrrad kauft man sich ja nicht ständig neu. gruß martin |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
´n Fully für unter 1.400 € - da wirst Du irgendwo am falschen Ende sparen. Für den Kurs würd´ ich mir ´n gutes Hardtail kaufen. Für normale Touren reichen die Dinger. Wenn ´s unbedingt ´n Fully sein muß würd´ ich mir das Fluent oder das Glide von Stevens mal näher anschauen. Das Fluent ist ´n Marathonbike, das Glide ´n Tourer. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
das Canyon Nerve XC 5.0 Sep. Edition ist lieferbar in 5 Wochen hab ich gerade nachgeguckt! Ich würd's mir überlegen. Aber schnell die Dinger sin schnell weg! Schönen Tag noch!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Hai versetzt mich um der Rahmenqualität wegen nicht wirklich in Begeistrerung. Es gibt besseres am Markt. Specialized baut sehr gute Rahmen, Scott auch und auch Stevens wird Dich nicht enttäuschen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
habe mich erneut umgesehen
mein momentaner favorit ist das spezialized fsr xc# was haltet ihr davon? link : http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=32567 ps: habe in einer zeitschrift auch schon das neue fsr xc 2009 gesehen( aufbau wie stumpjumper weiss einer wann die neuen bikes genau rauskommen? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Nach der Eurobike, September/Oktober. Wenn Du Dich für das XC interessiert würde ich, wenn Du nicht grad ein Supersonderangebot im Auge hast, empfehlen, zu warten; es lohnt sich, die neuen sind sehr schick.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
danke für den tipp
da ich das rad eh erst nächstes jahr im januar brauche warte ich auf das neue modell ausser dam soll das neue fsr xc bessere dämpfer bekommen und leichter werden mein händler hat jedoch gesagt das er noch ein einziges rad im lager hätte und das ich das dann wenn es im september noch da wäre für nur noch 850€ bekommen würde was wie ic finde ein super geschäft wäre jumping jack |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|