|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe vor mir ein ghost/spezialized oder poisen zu kaufen.
Weiss leider noch nicht welches ich nehmen soll. Könnt ihr mir vlt eines empfehlen? Preis bis maximal 1400€-1500€. Ich brauche ein fahrrad mit dem ich gut trails als auch normale touren und rennen fahren kann. Ein fully wäre daher optimal. Ausserdem bin ich auf der suche nach einem online shop bei dem ich dann mein neues rad bestellen könnte. !DANKE! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Specialized bekommst du in keinem Online-Shop.
Wenn du ein Bike für das Budget suchst, mit dem du auch Rennen fahren kannst, scheidet ein Fully aus. Die sind unter 2000 € noch viel zu schwer dafür. Kauf dir lieber ein anständiges Hardtail!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke auch, für Deinen Einsatzbereich und Dein Budget passt ein HT besser. Für 1.500 Euro ist da eine gute und relativ leichte Ausstattung drin, die stabil genug für Trails und Touren und leicht genug für Rennen ist. Schon mit einem solchen HT wirst du zwischen 10 und 11kg liegen. Fullies in dieser Preisklasse sind eigentlich immer die Einstiegsmodelle und die leigen kaum unter, sondern eher über 13kg.
Specialized passt super. Ich würd mir neben Ghost auch mal Cube, Trek und Stevens ansehen. Wenn Du das Bike wirklich im Online-Shop kaufen willst (keine Probefahrt, kein kostenloser support bei kleinen technischen Problemen durch Deinen local-shop), dann würde ich eher als Poison mir noch Canyon, Cheetah und Radon ansehen. Mein Tip: Schau Dich besser erst bei den örtlichen Shops um, da findest Du sicher was gutes und günstiges. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wenn Du Dir selber nicht sicher bist, was das richtige ist, würd´ ich die Finger vom Onlinekauf lassen. Hinsichtlich des Budgets solltest Du Dir überlegen, ob ´s wirklich ´n Fully sein muß. Für Touren braucht ´s das nicht wirklich. Rennhobel und Marathonwaffen kosten als Fully deutlich mehr, als Du als Rahmen dafür vorgibst. Abgesehen davon: Tourer und Racer - das sind zwei Welten. Auf ersteren sitzt Du kompfortorientiert - auf letzteren recht sportlich. Specialized hat hervorragende Rahmen. Ist aber nicht ganz billig. Schau Dir vielleicht mal das Fluent von Stevens. Ist ´n Marathonbike, mit 12,9 kg aber nicht ultraleicht. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|