|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo!
Vielleicht habt ihr meine Frage weiter unten gelesen, oder sogar darauf geantwortet, DANKE! Es handelt sich immernoch um dasselbe Poblem. Ich will eine neue Sattelstütze, und dummerweise ein 30.9 Sitzrohr. Jetzt hat mir jemand erzählt, ich könnte mit Hilfe einer Reduzierhülse den Durchmesser meines Sitzrohres verengen, bzw. den der Sattelstütze vergrößern, und dann eine Stütze kaufen, die für meinen Frame sonst zu klein wäre. Kann mir jemand sagen, wie genau das Funktioniert und Aussieht? Hat jemand Erfahrung mit diesen Hülsen? Vielen Dank an alle!!! |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hallo Flori,
es gibt bei versch. Versandhäusern (z. B. dem Roseversand) diese sog. Präzisions-Passhülsen für EUR 4,10. Alle gängigen Aussendurchmesser von 26,4 bis 31,8 mm sind dort verfügbar. Unter www.roseversand.de kannst Du Dir diese auch anschauen. Ich hab selbst an meinem MTB eine Sattelstütze mit so einer Hülse montiert und es ich habe keinerlei Probleme damit. Die Hülse wird einfach in das Rahmenrohr geschoben und dann die neue Stattelstütze in die Hülse. Die Klemmung funktioniert dabei wie sonst auch. Du mußt nur beim bestellen die genauen Maße haben (Außendurchm. / Innendurchm.) damit alles paßt. Entweder mit einem Messschieber genau ausmessen oder gleich zum Radfachhändler gehen, der hat sicherlich auch diese Passhülsen da und dort kannst Du dann verschiedene probieren und die passende aussuchen. Hoffe, Du findest was passendes und kannst bald mit Deinem neuen Sattel durch die Gegend düsen... Bis dann...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|