|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor, mir ein Mountainbike zu kaufen. Da ich Anfänger bin und keine Extremtouren vorhabe, liegt meine Preisoberklasse so bei 800.-€. Ich habe bereits mehrere Fahrradhändler abgelappert und meine Favoriten wären nun das Trek 6300 Disc oder das Cannondale F5. Beide Bike's sind gleich teuer. Meine Frage ist nun. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Rädern? Welches Bike ist besser? Grüße und vielen Dank für die Hilfe! Bernd |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bei ´nem Preisrahmen von etwa 800 € würd´ ich Canondale auch erst mal ´n bißchen außen vor lassen. Grundsätzlich wäre die Frage, was das Bike denn können soll. Oder anders gefragt: Wo und wie willst Du damit fahren - außer keine Extremtouren? Soll ´s sportlich sein, soll ´s ´n Tourer sein? Was hast Du vor? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Danke für die Antworten. Ich wohne hier nicht weit der Iller und da gibt es einen schönen "Radwanderweg". Dieser ist ziemlich steinig und stellenweise etwas schottrig. Hier hab ich mir eigentlich vorgenommen zu fahren. Irgendwie durch den Wald über Wurzeln etc. eher nicht. Ich habe bereits ein Trekking-Bike, aber mit diesem komme ich auf diesem Weg aufgrund der dünnen Reifen nicht wirklich zurecht Was denkt ihr, was da am sinnvollsten wäre? Grüße Bernd |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
....also eher glatte Schotter-und Waldwege ohne Steine und Wurzeln...und wirklich keine Alpenambitionen. Weit hast du es ja nicht!
Bedenke, das sich die Ansprüche an das Bike manchmal schon nach einigen wenigen Touren drastisch wandeln können. So habe ich auch vor einem Jahr begonnen, inzwischen sollen die Trails doch schon etwas interessanter sein. Grüssle |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd mal einen Blick auf das Cube Ltd. Pro werfen. Für eine vergleichbare Ausstattung müßte man bei Stevens schon eine Preisschublade höher greifen, zum S8. Das Stevens S7 wäre für mich wegen der deutlich schlechteren Ausstattung (Gabel!) keine Alternative. Bei Ghost beeindruckt mich nichts. Noch sehr bedenkenswert finde ich das Specialized Rockhopper Disc. Cube und Spec. stehen mit 900 Euro UVP im Kurs, das S8 sogar mit 1.000 Euro. Bei 900 Euro ließe sich aber mE mit etwas Verhandlungsgeschick in Deine Preisregion kommen.
Stevens, Spec und Cube kommen auch im Test der MB vor. Trek und Cannondale bauen zwar hervorragende Rahmen, sind aber den etwa gleichteuren Cube und Specialized in puncto Ausstattung deutlich unterlegen. Und auch bei Cube und Specialized kriegt man sehr gute Rahmen. Mein Fazit: Cube und Specialized probefahren und sehen welches Dir besser taugt. Beide Firmen haben ein sehr dichtes Händlernetz. dann kannst Du auch gleich sehen, welcher Shop Dich am besten berät und hast schon zwei entscheidende Fragen bzgl. Deiner Entscheidung geklärt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Das ist richtig. Wenn Du mich fragst würd´ ich mich bei Specialized, Cube, Stevens und Trek nach ´m Bike umsehen. So, wie Du schreibst sollte ein Tourer für Dich das Ding sein. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Danke euch allen für die Hilfe! Dann werde ich mich mal bei diesen Marken umschauen. Ich hoffe, dass ich einen Händler in meiner Region finde, der diese Marken anbietet. Vielleicht macht es auch Sinn, noch etwas zu warten, bis ein evtl. höherwertiges Bike reduziert wird. Ich brauch ja nicht unbedingt das allerneuste Modell. Grüße Bernd |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Nach den Messen werden die aktuellen Bikes meist mehr oder weniger stark reduziert im Handel verkauft, da dann schon balt die neuen Modelle in die Shops kommenn. Gruß Yeti
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|