|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Ihr lieben ich hoffe ihr helft mir weiter fahre eigentlich schon ne guten Schnitt an Kilometer im Jahr sagen wir laut meinem SIGMA 2300KM.
immer noch mit meinem alten Focus HT und dann begann die ganze Geschichte: War mit nem bekannten Biken der hatte ein Fully und da mein Focus schon bissi älter ist suche ich jetzt das passende Bike für mich für ca. 1500 Euros. Mein Händler hat mir jetzt das CUBE AMS COMP angeboten für 1300,-! Oder nehme ich wieder ein Hardtail! Ich fahre eigentlich nur hier auf Wald wegen oder mal nen Single trail aber auch größere Touren mit meiner Frau sowie nen Marathon aber was mach ich jetzt wie ist das CUBE AMS COMP 2008 ? Werde ich damit Glücklich Fakten 75 Kg Größe 1,68 wird ein 18" bestimmt Aber am wichtigsten sind mir die Touren und Marathon tauglichkeiten! Viele meiner Freunde sagen kauf kein Fully du kennst nur HTs |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
als erstes Frag ich was du damit anstellen willst, das vereinfacht alles direkt. Schönen Abend noch!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich brauche ein Bike mit dem ich mal ne lange Tour machen kann. Aber auch einen Marathon oder eine Transalp bestreiten könnte wenn ich mag.
Sprünge sind eher weniger ausser kleine versteht sich! Fahre am meisten Waldwege und Single Trails abfahrten auch aber nicht nur!! Danke schon mal für die beratung! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Das Fluent ist ´n Marathonfully. Hier hat ´s schon ´ne sportliche Sitzposition. Das Glide ist dagegen ein Tourenfully. Für Langstrecken sind beide geeignet. Die Frage, wie sportlich es sein soll, müßtest Du jedoch für Dich selber entscheiden. Das AMS Comp ist ´n Tourenfully. Abgesehen von den Felgen (es gibt bessere, aber so grottenschlecht sind die Alex EN24 auch nicht) gibt ´s an dem Bike nicht wirklich was auszusetzten. Zitat:
Ein Fully hätte auf schlechtem Untergrund Vorteile. Zwischen Marathon und Tour können Welten liegen. Beim ersten sitzt Du sportlicher auf ´m Bike, bei letzteren kompfortbetonter. Haben Dir Deine Freunde auch zu der Brille geraten? Naja... Oder bist Du ´n notorischer Linkshänder, der chroniosch dazu neigt, sich auf wirklich jede Pechsträne zu setzten? Ansich spricht nicht wirklich was gegen ein Fully. Okay, ´s hat durch die Federungsmechanik im Hinterbau natürlich ´n etwas höheren Pflegeaufwand, aber das allein würd´ ich nicht unbedingt als Argument sehen. Kommt eben auch darauf an, was und wo Du fährst.Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
kann dir das Canyon Nerve XC 6.0 empfehlen, fahre selbst auch ein Nerve XC und bin bis jetzt noch kein besseres gefahren Schönen Abend noch!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, der Mann redet von nem Händler, da kann es doch nicht sein, dass jemand mit Canyon kommt...
![]()
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
er sprach nur von seinem Händler und nicht das er nur bei einem Händler sein Bike kaufen will. Schönen Abend noch!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe heute denn ertsen ausritt gemacht und damit ne etscheidung brings auch garnicht mehr zurück zum Dealer der es mir netterweiser mal zur Probe gab und das gibt es heute ja auch nicht oft!!
Ist wieder ein HT ein Cube LTD Race 08 hat mich überzeugt o.k. die laufräder sind nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Na dann viel Spass mit deinem neuen Bike, optisch siehts auf jeden Fall ansprechend aus.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
dito, halt die Kette stramm Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|